Differential Einfüllschraube festgerostet.

  • Ich wollte heute mein Differentialöl wechseln und hab dabei bemerkt wie fest die Einfüllschraube gerostet ist.
    Habs mit den üblichen Tricks wie WD-40 Drahtbürste und co nicht losbekommen.
    Jemand einen Tipp was man in so einem fall noch machen kann?
    Danke schon mal!

  • Servus.


    Dosierte rohe Gewalt, ist ne Möglichkeit. Ein Stück ~ 20mm Flachstahl auf den "Schraubenkopf", und mal mit dem Bello zwei drei mal ordenlich auf den Flachstahl draufgeschruppt ! Finger weg, und nich vorbei ballern ! ^^ Vorher über Nacht mit Rostlöser ( Caramba oder ähnliches ) einweichen.


    Erwärmen wäre die zärtere Methode. Allerdings würde ich dafür kein offenes Feuer nehmen (Brenner ), sondern eher einen guten Heisluftfön. Nicht dass dir das Öl anfängt zu brennen X( .


    Also, uffbasse !


    Harry

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    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


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  • Diff? Vorne oder hinten???


    Meine Einfüllschraube saß ganz normal fest. No probs.

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  • Also ich würde da nicht unbedingt drauf rumschlagen. Ist ja Guss und Guss bricht gerne.
    Ich würde, wenn möglich nen Schlagschrauber nehmen.
    Oder nen langen Hebel.
    Aber bei mir ging das auch schön raus.

  • Schön mit rostspüler einsprühen, einwirken lassen
    press sitzende kraftnuss draufsetzen und mit nem 1m hebelarm langsam drehen
    damit hab ich alle schrauben nach fast 20 jahren rosten problemlos entfernen können am rahmen^^


    grüße andré

  • Man seid ihr zimperlich; mach das Ding mit ner Lötlampe einige Minuten richtig heiß; dann ganz einfach mit ner normalen Knarre rausdrehen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
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  • Der Vierkant?
    Würde auch nen Schlagschrauber nehmen.
    Beim bronco ware eine am VTG schon rud, da hab ich nen riesen Vielzahn rein gekloppt. Aber das würde ich nur machen, wenn sonst garnix mehr geht.


    Man wie ich festsitzende Schrauben hasse...

  • Zitat


    Würde auch nen Schlagschrauber nehmen.


    ööhmmm, mit nem 2000Nm Schlagschrauber ( für Lkw-Radmuttern) ging die Diff-Ablasschraube eines MD22 meines Freundes nicht auf ;( , nach fünf Minuten erhitzen aber gaaanz leicht.
    Und wichtiger noch als brutales Aufdrehen mit Gewalt: die Windungen sind beim "Heißmachen" hinterher noch recht gut und vor allem dicht!

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  • Alles schon mal ganz gute Ansätze. Ich geh die mal bei der nächsten Gelegenheit durch.


    Ich gehe mal nicht davon aus, dass die Schraube dann noch Wiederverwendbar ist oder?


    D300 ist für das Hinten. Hab da bei dem 2WD Karren nicht so die riesen Auswahl;)

  • Zitat von "alexk47":3jl4wvhy

    Ich gehe mal nicht davon aus, dass die Schraube dann noch Wiederverwendbar ist oder?


    Kommt drauf an, wie sie aussieht, wenn du sie draußen hast.
    Wenn der Kopf noch ok ist, würde ich die Schraube mit "Anti-seize" für Zündkerzengewinde einsetzen, dann backt die nicht mehr so fest.

  • Heute endlich bei bestem "Garagenhof-Schrauberwetter" dazu gekommen es mal anzugehen. Halbe Minute den Brenner drauf gehalten und dann ganz locker mit der normalen Knarre rausgedreht. Danke für den Tip nochmal!

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