Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei meinen 90er G20 zum ersten mal für den TÜV fertig zu machen. Beim Blick aus der Grube ist mir direkt der durchgegammelte Auspuff aufgefallen, bei dem ist ab dem Kat definitv nix mehr mit schweißen zu retten. Allerdings konnte ich noch keine Bezugsquelle ausfindig machen. Wie sieht es denn mit diesen Eigenbau Kits und dem TÜV aus. Auf was muss man hier achten?
Gibt es irgendwelche typischen Stellen die ich mir für den TÜV nochmal genauer anschauen sollte?
Weiterhin ist mir aufgefallen das der Bus in letzter Zeit im kalten Zustand viel weißen Rauch auspuckt. Meine Recherchen haben mich immer wieder auf die Zylindekopfdichtung gestoßen, aber die wurde vor 1,5 Jahren vom Vorbestizer getauscht (mit Werkstattbeleg, seither nur ca. 2000km gefahren). An was kann es noch liegen? Oder sind es vielleicht nur unsere Sibirischen Temperaturen?
Viele Grüße
Sebastian