Fragen zu Camaro US Import

  • Hallo,


    ich kann aus den USA günstig eine Camaro SS 2010 bekommen. Nun weiss ich das ich ein Abgasgutachten zur Zullasung hier in Deutschland brauche.
    Meine frage ist nun, kennt jemand eine anlaufstelle,bei der schnell und zu verlässig ein Gutachten kaufen kann.


    Gruß


    heavy_chevy

  • Von mir auch. Hast also die Wahl. Oder wir haben dir die selbe Adresse geschrieben. :D

  • Danke für infos.


    ich schau mir die leute mal.
    wird hier nur per PN kommuniziert?
    Gruss
    heavy_chevy

  • Versuche es mal hier! :D
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Moin Moin



    oder DEKRA in Dessau, mußte mal den Goggel fragen, dann haste Anschrift und Telef. Nummer.


    Gruß
    Chevy Nord


  • Manches ja... :bandit:

  • Hallo,


    bei DERKA in dessau konnte man mir nicht weiter helfen, die wollten so viele angaben von mir, keine Ahnung!
    Bei Auto-Mandt hab ich es auch versucht und ununterbrochen klingeln lassen, keiner darangegangen.
    Habe weiter gegoogelt und paar coole Jungs gefunden, die beliefern auch viele Prüfstationen.(TÜV und so ...)
    Da hat man mir echt weiter geholfen. Hier der link Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. kann ich echt empfehlen.


    Gruß
    heavy_chevy

  • Ist der Import eines neuen Camaros eigentlich immer noch günstiger? Weil der Camaro wird ja auch offiziell von chevy in Deutschland angeboten!

  • Der Import ist nicht unbedingt günstiger, aber da die EU Modelle bereits alle ausverkauft sind, wird es schwer, überhaupt noch einen zu kriegen 8-)


    Für den Import würde ich mich mal an Joemann US Car-Import wenden, der Jörg holt wohl die meisten Camaros rüber und hat alle notwendigen Papiere etc. pp.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Hallo.


    Ich habe das gleiche Problem, allerdings ist der 2010er Camaro bereits gekauft und steht nun mit US-Titel in der Werkstatt meines Vertrauens.
    Der Dekra-Mann sagt:
    Um Kosten zu sparen braucht er folgendes als Kopie von einem bereits in Deutschland zugelassenen Camaro:
    -Datenblatt oder Kopie eines Fahrzeugbriefes
    -Abgasgutachten
    -Gutachten für die OEM Halogenscheinwerfer vorne
    -Gutachten über die Zulässigkeit der roten Blinker hinten


    Zwecks Blinker hinten:
    Was für Blinker haben andere Camaro-Fahrer hier im Forum? Rote oder gelbe?
    Kann man die Lampengläser einfach gegen orange Gläser austauschen (laut Handbuch sieht es so aus)?


    Ich bin bereit für die Kopien von Brief und Gutachten eine "Aufwandspauschale" zu zahlen.


    Fahrzeugdaten:
    Bj: 2010; Camaro SS (6,2L V8 Automatik); VIN: 2G1FK1EJ6A9216723



    Bevor ihr mich an diverse Firmen verweist, wollte ich erstmal hier abklären ob einer helfen kann. Danach wende ich mich dann die hier bereits verlinkten Firmen, wenn es sein muss.


    Danke und Gruss
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!