Suche Werkstatt für meinen Chevy G20

  • Hallo,


    bin neu hier. Habe das Forum beim googlen gefunden...


    Hab schon seit 1993 einen Chevy G20 (Modell 1993) Van mit behindert gerechtem Umbau.


    Bin auf der Suche nach einem guten Schrauber mit eigener Werkstatt im Raum Limburg oder Wetzlar.


    Habe hier im Forum was von einer Werkstatt in Wetzlar Dutenhofen gelesen aber nix weiter gefunden. Hat da jemand ne Adresse oder so, wo ich mich mal hinwenden kann?


    Mein "Dicker" bräuchte mal nen komplett Check Motor AGR-Ventil etc. Fahrwerk abschmieren uns so. Halt mal ne komplette Inspektion. Hab seit ein paar Tagen Probs wenn man mehr Gas gibt, dass er scheinbar Zündaussetzer hat.


    LG
    vantastic

  • erstmal :welcome: im Forum!

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Auch von mir ein :welcome: hier!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • :welcome: sag Ich da doch auch mal .
    @Maddin (Rubber Duck), alte Gummiente , deine Ortskenntnis in deiner Ecke ist hier gefragt .





    greetings from MB/Canada
    Midnightflyer

  • Hi und Willkommen an Board!


    Dein Problem klingt nach einem Zündkabel, das durchschlägt.
    Im Leerlauf und Schiebebetrieb is wahrscheinlich alles ok, oder?
    Beim Beschleunigen ist die Stromaufnahme höher, und der Funke schlägt durch.

  • Zitat von "King Kerosin":2er4w0sk


    Hi und Willkommen an Board!


    Dein Problem klingt nach einem Zündkabel, das durchschlägt.
    Im Leerlauf und Schiebebetrieb is wahrscheinlich alles ok, oder?
    Beim Beschleunigen ist die Stromaufnahme höher, und der Funke schlägt durch.


    Genau so wie Du es beschreibst ist es. Er scheint aber auch im Leerlauf etwas "unrund" zu laufen als wenn ein Topf evt. nicht immer dabei ist. Aber wenn man richtig Gas gibt, sind es schon eher Fehlzündungen und ruckelt dann masiv, so als wenn der Sprit weg ist, hoffentlich kommts nicht vom Steuergerät.


    @an den Rest
    Danke für die Aufnahmewünsche

  • Naja, muß man halt mal schauen. Ferndiagnose ist immer doof.
    Mein Tip: Mach gleich alles an der Zündung neu:
    Zündkabel
    Zündkerzen
    Verteilerkappe
    Verteilerfinger


    Kostet zusammen im Komplettset ca. 30-50€.


    MfG

    • Offizieller Beitrag

    Servus und :welcome:
    hatte dieses Problem auch letzte Woche. War die Verteilerkappe. Kontakte stark abgenutzt und verschmutzt. Hab aber alles ausgewechselt, so wie Daniel schreibt und den kompletten Verteiler und Dichtung geich mit. Jetzt verliert er nämlich 2 Tropfen Öl pro Tag weniger. und er säuft auch auf einmal viiiiiiiiiiiiel weniger. :hurra:

    Gruß Fuzzy

  • Das hatte ich bei meinem damals auch , es waren zwei Zündkabel und das Motorsteuergerät hatte einen defekt .


    Gruß
    Hendrik


  • Danke für Euro Antworten...


    Hat jemand ne Info in Sachen Werkstatt?


    LG

  • Moin Moin


    und ein :welcome: im Forum


    aus Schleswig Holstein



    schau mal, ob es in Deiner Nähe einen Bosch A1 Dienst gibt, die sind sehr gut drauf, jedenfalls
    die Bude in meiner Nähe.


    Gruß
    Chevy Nord

  • Ich würde auch zum Boschdienst fahren. Die sind meist recht fit, und wenn du die Teile selber besorgst, bauen die das für ca. 80€ ein.


    Ich würde alles bei Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. kaufen. Das sind die günstigsten und vor allem die schnellsten.
    Wenn du Fragen zur Bestellung dort hast, einfach fragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!