Gasumbau HHR SS

  • Hallo Leute,


    hat jemand Infos ob und wie man den SS auf Gasbetrieb umrüsten kann? Der kleine 2Liter Direkteinspritzer(ist auch im Opel GT, im Saturn Sky und im Pontiac Solstice GXP verbaut) soll ja nicht so ohne weiteres umbaubar sein. ;(


    Da lob ich mir doch meinen 6l Vortec :love:


    VG


    Dexter

  • Ich würde bei GM nachfragen, die haben eine blacklist.


    MfG

  • Bis Dato noch nicht möglich,


    Es gibt zwar Direkteinspritzer die auf Lpg umgebaut werden können, allerdings reichts nur bis zu max. 50 Ps pro Zylinder.

  • Wozu braucht man denn da eine Gasanlage?
    Soviel verbruacht der ja nun nicht. Bei unseren Vielfahrern mir V8 seh ich das ja irgendwo noch ein (auch wenn ich´s da auch kacke finde), aber bei so nem kleinen Motor ist es doch nicht so sinnvoll.
    Da kann ich ja in meinen Opel auch ne Gasanlage einbauen. ;)

  • ...bitte nicht noch ne Diskussion Pro/Contra Gasumbau. Die Frage war, ob es bei dem Auto geht... ;)


    Danke!

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • So klein ist der Motor garnicht,


    sind immerhin 264PS die da aus den 2 Litern rausgequetscht werden.


    Es gibt eine Anlagen für Direkteinspritzer.
    Allerdings nicht in der Leistungsklasse wie der HHR SS sich bewegt.

  • Ich denke über das Für und Wieder brauchen wir hier wirklich nicht diskutieren, nur soviel: Warum soll der Spaß beim Fahren umbedingt beim Tanken enden? 8-)


    Mal davon abgesehen davon das das Fahren mit Gas nunmal (wenigstens etwas) umweltfreundlicher ist.....und bitte: auch hier möchte ich keine Grundsatzsdiskussion entfachen :whistle:


    Der Ingenör in mir wollte einfach nur mal wissen ob auch bei so einer kleinen Hightech-Maschine so etwas machbar ist.


    Und so am Rande: Außer meinem Dicken und unserem Gabelstapler wird der Rest des Fuhrparks konventionell befeuert :mrgreen:

  • Also möglich ist alles!


    Du kannst ihn Prozentual auf LPG laufen lassen, dann brauchst du aber ewig bis die Umbaukosten wieder raus sind.
    Oder zwei Düsen setzen, aber das ist alles nicht Serienreif, sondern Bastelkram.


    Ps: Auch nen Diesel kann man mit bis zu 70% LPG fahren :whistle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!