Neuer Trailblazer sieht aus wie Captiva

  • Hallo,


    habe heute einen Bericht im TV über den neuen TrailBlazer gesehen!


    Der sieht ja aus wie der Captiva, oder liege ich da falsch?


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Gruß Marc

  • bäh, mag ich nich. Ist mir zu neu alles.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Vom Design her sicherlich ähnlich. Ist halt derzeit die Linie. Der wird aber, so wie ich gelesen habe, 'ne Nummer größer und basiert auf dem neuen Colorado.


    Ob es mir gefällt, naja... <_< So schräg von der Seite eindeutig vom ML inspiriert...

  • schön rundgebügelt :sick:


    da gefällt mir nur die Innenausstattung

  • ist halt ganz neues Design. Also das Ende MEINER Fahnenstange was Design angeht, ist beim 2007+ Tahoe, alles was noch runder wird mag ich nicht. Sieht mir zu sehr nach China aus.


    Weiss man schon was über die Motorisierung?

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Also der Colorado wurde ja in Thailand vorgestellt, da mit dem kleinen Diesel, wie es dort üblich ist. Ohne jetzt den Gockel zu quälen, ich meine Ende letzten Jahres gelesen zu haben, dass dieser auch in der Studie für den Trailblazer genannt wurde. Und dass der Verkauf in Nordarmerika sowieso erst später, wenn überhaupt, vorgesehen ist. Wird wohl auch eher in Thailand gebaut werden...

  • hab in dem Bericht gelesen, dass es einen 2.8er Duramax geben wird für den TrailBlazer, aber ist das alles??

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Das mit dem "kleinen " Diesel hab ich auch gelesen.


    Kann mir aber nicht vorstellen, daß in den USA kein Benziner angeboten wird!


    Vielleicht geht Chevrolet den gleichen Weg wie Ford!


    Die bieten jetzt im neuen Explorer einen 2 Liter EcoBoost mit 240 PS (wird in Europa im S-Max und Galaxy verbaut) und für den F 150 gibt es einen 3,5 Liter EcoBoost mit knapp an die 400 PS.

  • Oder den hier,Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen..


    Glaube das Ford bald die E-Serie durch den Euro-Transit und den ollen Ranger durch den Euro-Ranger ersetzt,paar Benziner aus dem eigenen Regal rein und fertig.Die werden in Zukunft immer mehr Modelle für den gesamten Weltmarkt entwickeln und nicht mehr einen für Nordamerika und einen für den Rest der Welt.


    Würde sogar soweit gehen das der neue Trailblazer auf dauer den Tahoe/Suburban ersetzt und nur der Express/Silverado als Full-Size übrig bleiben.

  • Soweit ich weiß, soll der Suburban kleiner und ein Crossover werden, der Tahoe soll leider ganz entfallen ;(

  • Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.



    oder so :-/

  • Also wenn man sich die Studie vom Colorado anschaut, dann sieht der trailblazer ihm halt sehr ähnlich, wird wohl deren neues gesicht...


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Dafür ist die Studie deutlich schöner


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Und der hier könnte mir auch noch gefallen
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Zitat


    Und der hier könnte mir auch noch gefallen
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    oh ja, der gefällt mir! :love:

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Neuer Suburban?



  • Eine gewisse Ähnlichkeit ist nicht zu übersehen.
    Aber das ist auch nicht ungewöhnlich!
    GM hat im letzten Jahr wieder deutlch an Verkäufen zugelegt.
    Das liegt nunmal auch daran, dass die Modelle um einiges günstiger geworden sind, als vorher.
    Aber der Trailblazer ist doch ein wenig größer, so glaube ich.
    Den Captiva habe ich mir schon öfters angesehen, der ist kleiner.

  • Tja liebe Leut, dann ist das mein letzter Chevy, diese runden Gurken mag ich nicht :devil:
    das brennt in den Augen.


    Gruß
    Rolf

  • O-) Ja Leute der sieht so aus aber er ist ein Colorado ,dh. eine Nummer größer , und was die Ford angeht ist es Fakt das der Euro-Transit die E-Serie ablösen soll ,
    was GM recht ist , denn den GM-Van's ihr einziger Konurent ist damit vom Markt ,da Dodge ja Ihren eigenen Van für den MB-Sprinter hat fallen lassen und damit waren nur noch zwei Vans mit richtig großem Laderaum über der Ford und der Savanna/Express von GM , die haben deutlich mehr Laderaum und sind auch beide mit richtig kräftigen Motoren zu haben , egal ob Benziner oder Diesel ,die bieten alle Beide deutlich mehr , auch an der Zuladung im schwersten Modell sind die die Gewinner .
    Was die neuen "kleinen Duramax angeht , Ja ein 2.85L 4 Zylinder und ein 4.5L V8 (ca.300PS + 500Ft.pnd) für die Truck's/Van's bis zur 1/2ton Class stehen bei GM hier in den Startlöchern , wobei Ich für den Nordamerikamarkt dem 2.8L in den Truck's keine Chance gebe der ist zu schwach , der wird vielleicht als Option in verschiedenen Crossover auftauchen oder eventuell im Impala/Malibu , was den Suburban/Yukon XL angeht , glaube Ich nicht dran , da der sich hier zu gut bei großen Firmen und den Behörden verkauft aber er wird mit Sicherheit nicht mehr als leichter 1/2ton zu haben sein nur noch als 3/4ton , das der kurze Suburban = Tahoe/Yukon mit einem leichteren Crossover ersetzt wird , das glaube Ich da der ausschließlich ein 1/2ton ist , den der ist hier mehrheitlich ein Privatwagen , aber der Lange der absolut das selbe Chassis wie der 3/4ton Ext cab/Standard Box hat , der bleibt da bin Ich sicher .


    @ Lars , nee der wird hier als der Nachfolger vom Tahoe gehandelt .


    Und das rundgelutschte , ist das Diktat vom Windkanal , denn die Truck's incl. der 1/2ton's zählen im Flottenverbrauch zu den Car's und da haben die Ökospinner sich in den Staaten durchgesetzt :sick: ,so das gerade bei den schweren Fahrzeugen jetzt jeder Tropfen zählt um die Emissions runter zu drücken .


    Das ist das was du hier so in den Automagazinen liest und auch unter der Hand von deinen Buddy's in der GM-Markenwerkstatt hörst .




    greetings
    Midnightflyer

  • Wenn die Dinger so aussehen wie der Entwurf für den neuen Silverado, werde ich, wenn irgend wann der Geldbeutel noch mal voller ist, zum F 150 wechseln. Aber mal abwarten wie der in 4 bis 5 Jahren aussieht.


    Den Entwurf für den evtl. neuen Suburban finde ich ganz gut.


    So für das BJ 2013 ist für Tahoe und Suburban abspecken angesagt.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Gruß Marc

  • Ach alles Müll!!! Ist euch mal aufgefallen, wie klein ein aktueller Suburban im Gegenastz zu den Modellen aus den 80ern ist. Alles verf***ter Plastik-Homoschrott.
    Man hat das Gefühl, das in den Designabteilungen jedes Automobilherstellers irgendwelche Schwuchteln mit Sachen im Arsch sitzen ala Bruce Darnell, und Plastikkübel malen.
    Das ist doch alles Kacke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!