WÜK schlatet manchmal sehr hart

  • Moinsen Gemeinde,
    ich habe gesucht wie doof, warum so bei ca. 80 km/h manchmal ein sehr harter Ruck durch das Fahrzeug geht. Meistens erst, wenn der Motor seine 80° erreicht hat.
    Ich habe das immer auch Zündung oder Zündzüzubehör geschoben.
    Wenn ich das gerade richtig gesehen habe, ist es meine WÜK, bei 80 dreht mein Motor 1400 U/min, kommt der Ruck dann dreht der knapp 1500 U/min.
    So hart hat die WÜK noch nie geöffnet, und da macht sie auch nicht immer, sobalt ich richtig ins Gas trete, dann ist alles hübsch, nur bei ganz geschmeidig Gasgeben ruckt es so doll.
    Was habe ich für Möglichkeiten das zu beseitigen?????

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Servus.


    Kann es sein dass du irgendwo im Antriebsstrang spiel hast ? Das könnte erklären, warum es beim "starken auf´s Gas latschen" nicht ist. Wenn dadurch der komplette Antrieb beim Beschleunigen ständig unter "Spannung" steht :roll:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Harry, der Ruck, ist ein richtiger Ruck! Nicht so als ob irgendwo spiel ist, sondern so, als wenn Du bei einem Schaltwagen beim leichten beschleunigen den Gang rauskloppst.
    Der Motor zieht ja, aber dann springt die WÜK doch noch raus, und das etwas unsanft.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Servus.


    Das hört sich erstmal nicht so gut an ;( Aber von den Getrieben hast du mehr Ahnung als ich ......


    :roll:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Soweit reicht mein Wissen aber leider nicht.....
    Scheibenkleister! ;(

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Zitat


    als wenn Du bei einem Schaltwagen beim leichten beschleunigen den Gang rauskloppst.


    Also ist der Ruck eher so eine Art "Leistungsloch"; er zieht schlagartig nicht mehr??
    Stellt sich die Frage, warum der überhaupt das Ding bei "ganz leichtem Gasgeben" aufmacht.
    Hast Du ein vollelektronisches Gaspedal? ohne mechanische Verbindung zum Getriebe?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Da fragst Du mich was??
    denk denk...


    Als ich den Wandler gewechselt habe, gab es nur Stecker, und keine Seilverbindung oder ähnliches.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ich habe keine mechanische Verbindung zum Getriebe, nur den verklebten Stecker...

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!