Hallo bin neu hier

  • Hallo
    Wie gesagt, fahre einen El Camino/Malibu, BJ. 1979/80, V8 Smallblock. Habe bis heute folgende Fehler bei meinem Elci gehabt,
    1) Getriebeschaden .
    2) Verteilerkappe mit Kabel
    3) falsche Motoreinstellung
    4) Kabelbaum (Motor und Fahrgastzellenbereich
    5) Instrumententafel an mehreren Stellen beim Aus und Einbau gebrochen
    Zu 1,2,3 . Da ich technisch ein Waisenknabe bin mußte ich den Wagen in einer Werkstatt bringen. Erst die 4. Werkstatt im Ruhrgebiet
    klärte mich auf, dass Getriebschaden vorlag. Bei der Überprüfung stellten sie zusätzlich einen Bruch im Verteilerkabel somit auch eine
    falsche Motoreinstellung fest. (Teurer Spass) :(:(
    Habe den Elci bis letzten September mit kleinen Schwierigkeiten bewegen können. :hurra:
    Jetzt bei der Überprüfung habe ich festgestellt, dass das Differenzial rechts am suppen ist.
    Meine Fragen: Muss ich das Differenzial auseinander nehmen oder wie kann ich feststellen ob genug Öl drauf ist? (Dichtung ?)
    Kann ich den Motor nach einem halben Jahr Standzeit, nach Kontrolle von Wasser,Öl und Getriebeöl ohne weiteres starten
    oder muss ich auf irgendetwas achten?
    Da Instrumententafel gebrochen ist, wo kann ich für mein Fahrzeug ein neues mit Instrumenten kostengünstig in Deutschland
    erwerben.
    Vielleicht kann mir einer von Euch bei meinen Fragen helfen.
    helma50

  • Zitat


    einen Bruch im Verteilerkabel somit auch eine
    falsche Motoreinstellung fest. (Teurer Spass) :(:(


    warum auch immer das teuer gewesen sein soll versteh ich nicht, aber egal, ist ja jetzt wohl behoben.


    Wo an dem Diff suppt denn Öl raus?? am Deckel? durch die Dichtung? - Die Öleinfüllschraube, gleichzeitig auch Kontrollschraube, sitzt seitlich im nach vorn weisenden Gehäuse, meist rechts halbe Höhe. Das ist oft ein Stopfen mit 1/2"-Innenvierkant der manchmal unter Öl-und Dreck-Kruste schwer zu finden ist. Öl bis ca. Unterkante Loch einfüllen.


    Wenn es geht. dreh den Motor mal eine Umdreehung per Hand durch; wenn nichts hakt, starten.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hallo Gregor
    Wo das Öl heraussuppt kann ich schlecht feststellen da ich den Wagen noch nicht hochgebockt hatte. Mit der Ölfüllschraube/Kontrollschraube am Gehäuse werde ich nachschauen. Werde mich später wieder melden.
    Danke.
    Gruß Helmut

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