Frage an die Wittener hier

  • Hi,


    ich weiss, dass hier ein paar Leute aus Witten kommen (außer mir 3 oder 4?!).
    Mein Anliegen an euch:
    Ab dem 01.04. darf ich meinen PU dank Saisonkennzeichen endlich wieder bewegen. :hurra:
    Dann steht ein Einbau einer HA-Sperre mitsamt geänderter HA-Übersetzung an. Problem: Wo mache ich das.
    Normalerweise bin ich für kleinere Sachen bei denen ich mal eine Bühne brauche (Ölwechsel etc.) beim "Schraubär" im Wullener Feld, also in der Mietwerkstatt.
    Problem: Bei der anstehenden Aktion sollen die Radlager hinten gleich mit gewechselt werden und die Presse beim Schraubär ist dafür nicht geeignet.
    Ich suche nun also eine Halle mit Bühne und geeigneter Presse, in der ich - gegen entsprechende Entschädigung natürlich - an einem Samstag oder Sonntag das ganze erledigen kann. Werkzeug würde mitgebracht.
    Habt ihr da Kontakte oder eventuell selbst eine Halle? Muss auch nicht direkt in Witten sein.


    Gruß, Lukas

  • hi lukas,


    sorry das ich mich jetzt erst auf deine pm melde...hatte 2 tage abends uni. generell bin ich ja eher die hilfsbereite tüpe....aber ich weiß garnicht, ob ich dir helfen kann...bühne...check....bühne breit genug für dich...keine ahnung^^....sind die aufnameplattendingsbums am ende der arme hoch genug einstellbar um an den rahmen des pu zu kommen...keine ahnung...^^ Presse...20t presskraft...also check. aber is das ne presse die du brauchst....keine ahnung^^ und...wenn die bedient wird, dann steh ich 20m weit weg...hab mir damit 2x fast das jochbein gebrochen^^

  • Hey,


    kein Thema mit der späten Antwort...die Arbeit läuft ja nicht weg :)
    Generell klingt deine Check-Liste aber doch schonmal sehr gut!
    Dann versuchen wir die offenen Fragen mal zu klären:
    Ich bin ja wie gesagt, sonst immer beim Schraubär auf der Bühne und da haben die nur normale PKW-Bühnen.
    Daher denke ich, dass mein PU von der Breite her sicher zwischen die Pfosten der Bühne passt. Ist ja der kleinste den es als C1500 gibt, also kurz und schmal.
    Bei mir ist der Rahmen nicht höher als die seitliche Schwellerverkleidung, sondern eher tiefer. Daher ist die Höhe dieser Drehstempel am Ende der Bühnenarme nicht wichtig.
    Bei der Presse weiss ich das nicht so genau. Die Arbeit am Diff würde (wegen Tragbild erstellen usw) sowieso ein guter Kumpel von mir machen (Motorenbauer). Der weiss auch, was für eine Presse nötig wäre. Hast du eventuell mal ein Bild von der Presse? Dann könnte ich ihm das mal zeigen und fragen ob's damit geht.
    Sollte die Presse dafür ausreichen, dann könnte ich ja auch bei Gelegenheit (wenn du sowieso mal an der Halle bist) mal kurz vorbeikommen und wir testen vorab mal, ob der Wagen wirklich auf die Bühne passt.


    Gruß vom ebenfalls noch Studenten, Lukas

  • ab april darfste wieder los??
    dann würd ich ma sagen, kommste carfreitag zum ruhrpark und wir quatschen ma ne runde, was wir wie machen (evtl am nächsten tag schon ;) )
    Die Presse is Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Genau, ab dem 01.04. Allerdings hoffe ich mal, dass mein Sattler bis dahin die Sitzbank fertig hat, sonst fehlt mir etwas zum Fahren :)
    Also ich lasse dich wissen, ob die Bank bis dahin fertig ist. Aktuell gehe ich allerdings schon davon aus.
    Dann komme ich auf jeden Fall am Karfreitag nach Bochum.
    Wegen der Presse frage ich mal nach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!