Ölvorschlag für TH700

  • Guten morgen zusammen,


    da jetzt pünktlich zur Saison mal wieder ein kompletter Flüssigkeitswechsel ansteht bin ich gerade auf der Suche nach Getriebeöl.
    Klar ist, dass ich Dexron III in mein TH700 kippen sollte.


    Frage Nr.1: Wieviel Liter gehen da rein? Also wie viel Öl muss ich kaufen? Kann mich da nicht mehr dran erinnern wie viel es beim letzten Mal war.


    Frage Nr. 2: Habt ihr eine bestimmte Ölempfehlung oder sagt ihr "Hauptsache Dexron III"? Zur Zeit ist Avia ATF 98 drin. Das war damals sauteuer und kaum zu bekommen (außer in 100L Gebinden und aufwärts). Mehr weiss ich davon nicht mehr :) Welches fahrt ihr?


    Gruß, Lukas

  • Servus.


    Die Öl-Menge am besten "auslitern" nach dem ablassen. Müssten so um die 5 Liter sein. Feinjustieren dann über den Peilstab.


    Ich hatte damals ordinäres Dexron III vom Freundlichen genommen. Bockteuer der Rotz.


    Beim nächsten Mal nehme ich das Liqui Moly Top Tec ATF 1100

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Ich fahre in meinem Automaten Valvoline MAX Life, speziell für Aggregate mit höherer Laufleistung.
    Ich bin super damit zufrieden, habe für einen Liter knapp 10,50€ bezahlt.
    Beim wechseln gehen immer 5 Liter bei mir drauf, und das wird bei Deinem Getriebe nicht anders sein.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Moin Lukas


    Habe bei meinem AVA auch das ATG Oel wechsel lassen. Der Schrauber hat aber das ATG gespült und nicht nur das Oel gewechselt. Alle Ablagerungen in den Leitungen raus (vorher Reiniger rein und ne 1/2 Std gefahren) und der Schaltet wie am ersten Tag.


    Gruß
    Rolf

  • Ich persönlich bin nicht so der Fan von Reinigern. Denn gelöste Ablagerungen können auch Kanäle etc. zu setzen.
    Aber das muß jeder für sich entscheiden. Wenn du damit gute Erfahrungen hast ist es ja ok.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!