Problem bei Türschließung

  • Hallo,


    ich bin neu hier und fahre seit Januar einen Chevrolet Nubira Kombi aus dem Bj 2005.


    Nach anfänglicher Freude macht sich nun ein Problem breit.
    Die Türschließleuchte (ich nenn sie jetzt mal einfach so) macht sich bemerkbar wann sie lustig ist. Dabei geht natürlich auch die komplette Innenraumbeleuchtung an obwohl nach Prüfung alle Türen geschlossen sind.


    Das große Problem dabei ist es passiert auch nachts ohne das eine Tür bewegt wurde bzw. jemand am Auto war. Einfach so von jetzt auf gleich. Die Innenraumbeleuchtung haben wir aufgrund der Batterie nun schon komplett ausgestellt.


    Leider weiß ich nicht woran das liegen kann und wie ich das Problem behebe. Vielleicht hat ja jemand von euch auch dieses Problem und kann mir helfen. Ich wäre sehr dankbar, denn auf Dauer kann das nicht gut sein zumal ich bald mit zwei Kindern fahre und dann schon sehen möchte das diese Lampe aus ist wenn die Türen zu sind.


    Bitte helft mir!


    Lieben Dank
    Melanie

  • Moin Moin Melanie


    Kleine Vortsellung Deiner Person wäre nicht schlecht.


    Dennoch ein :welcome: im Forum


    aus Schleswig Holstein


    In den Türholmen sitzen bestimmt kleine Schalter, die Du reindrücken kannst,
    Jene sollen das Licht an u. ausschalten. Liegt da ein Kabelbruch (überbrückung)
    vor oder ist ein Kontaktschalter hinne?
    Es werden aber noch andere Tipps folgen.


    Gruß
    Rolf

  • Servus.


    Ich bezweifel stark dass bei dem "Auto" irgendwann mal Freude aufgekommen ist :sick: O-)


    Würde in deinem Fall auch auf einen Kabelbruch/ Kurzschluss in der entsprechenden Leitung tippen. Vielleicht auch nur eine Steckverbindung lose.


    Als Erstes die Schalter selbst, prüfen. Optisch und auch Funktion. Sämtliche Türen einschl. Kofferraum bzw. Heckklappe.
    Wenn das nix bringt, von den Schaltern abgehend die Kabel.


    Viel Spaß bei der Suche X(

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • :welcome: Und lass dich nicht ärgern bezüglich deiner Fahrzeugwahl. :mrgreen:


    Oder der Stecker steckt nicht richtig irgendwo auf dem Weg zum Türkontaktschalter, so als Ergänzung zu Rolfs Ausführungen... =)


    Kleiner Hinweis noch, mit 'nem Koreaner kennt man sich Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. besser aus.

  • Erstmal danke für eure fixen Ideen!


    Ich muss sagen.... doch ich habe Freude an dem Wagen zumal es nur ein Zweitwagen ist. Geschmäcker sind ja Gott sei dank verschieden. ;0)

  • Moin Olli


    lass das nach, die Mädels zu vergraulen :devil: , Männliche Wesen haben wir doch genug im Forum
    und ein Parr mehr von den Holden ist doch auch nicht schlecht :lol:


    Rolf.

  • Ich würde blind auf den Türkontaktschalter tippen. Die halten heut zu Tage nicht mehr lange. Früher haben die ewig gehalten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!