Nur ne Frage?

  • Hallo Leute,was genau bewirkt eigentlich der Bremsschalter beim Starten? Der Dicke ist auch bei -20 Grad angesprungen,nur eben unterschiedlich.Neuem Anlasser und Batterie sei Dank.Es ist auch egal ob man beim Starten das Bremspedal drückt oder nicht??? Die üblichen Verdächtigen wie Lima,schlechte Masseverbindung,vergammelter Pluspol sinds auch nicht.Hab alles gesäubert und mit WD40 behandelt.Wär super wenn ich von den Wissenden (unwissend bin ich selbst) hier kompetente Tips bekäme. Vielen Dank schon mal im Vorraus. Haut rein,gruss Gerhard

  • Normalerweise muß der auch ohne funktionierenden Bremsschalter anspringen. Den brauchst du eigentlich erst beim Gangeinlegen.
    Achja und wenn du nen Tempomat hast, spielt der Bremsschalter da auch noch rein.

  • Vielen Dank Leute.Eure Antworten haben mir echt weitergeholfen.Werds dann auch gut sein lassen mit der Bastelei,läuft ja :D .Gruss Gerhard

  • Klingt zynisch, oder vertue ich mich da? Unzufrieden?
    Um ganz ehrlich zu sein, ich hab die Fragestellung nicht wirklich verstanden.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hallo Gregor,Zynisch nein,Unzufrieden ja.Der Anlasser dreht den Motor manchmal ganz locker durch und manchmal so grad noch??? Werd da einfach nicht schlau draus,läuft aber letztendlich immer.Stand neulich an der Tanke,startete den Motor,sprang gerade noch so an.Dann noch blöder Spruch vom Tanknachbarn:Wie wärs mal mit ner neuen Batterie? Also auf Dauer ist das schon ein wenig frustrierend ;( .Bin für jeden Tip dankbar :) Gruss Gerhard

  • Kann es sein, dass die Zündvertstellung einen weg hat? Wenn der aus irgendwelchen Gründen die Zündung auf "früh" verstellt, bekommen die Kolben erst mal einen auf den Deckel, das hört sich dann an, wie eine fast tote Batterie. Hast ja sicher noch Vakuumverstellung, oder?


    Kannst auch mal die Masseleitung, und alle Massepunkte auf Korrosion und festen Sitz prüfen. Eventuell kann auch ein Kabelbruch in der Masse-, oder Plusleitug vorliegen.
    Da gibts leider einige Möglichkeiten.


    MfG

  • Und wenn "nur" der Anlasser einen an der Klatsche hat ? :-|

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Hallo Daniel,es ist eine elektronische Hei-Zündanlage verbaut mit Unterdruckdose.Sie ist Sommer 2011 neu reingekommen und funzt einwandfrei.Das Zündschloss könnte es auch noch sein? Hallo Harry,Anlasser ist seit Herbst neu drinn. Nochmals Danke für eure Tipps,es könnte alles Mögliche in Frage kommen??? Kann aber jetzt nicht auf Verdacht alles erneuern ;( Werd das Ganze mal beobachten,vielleicht erledigt sich das Problem ja mit den milderen Temperaturen von ganz alleine (abwarten und Bier trinken). Gruss Gerhard

  • War es vor dem Wechsel des Anlassers schon das gleiche Problem??
    Wenn ja, bleibt nur die Stromzufuhr bzw. Masse übrig.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hallo Gregor,vor dem Wechsel des Anlassers war alles ok,da waren aber auch noch 2 Batterien angeschlossen(war vorher mal ein Diesel).Es wurde dann mit dem neuen Anlasser auf eine Batterie umgestellt,die beiden Batterien waren am Ende. Gruss Gerhard

  • Muß den Fred noch mal aktivieren.Gestern haben wir das Pluskabel von der Batterie zum Anlasser erneuert und es hat sich herausgestellt das einer der Vorbesitzer die Kabelklemme am Anlasser,,ned Gscheid,,verpresst hat.Der Kontakt von Kabel zu Klemme wurde nur durch mehr als ausreichenden Einsatz von Isolierband erreicht :sick: ..........Aaaaber jetzt :hurra: :hurra: :hurra: .......Gruss Gerhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!