Radio Umbau

  • Hallo liebes Forum


    Ich benötige direkt mal eure Dienste.
    Wo bekomme ich Radio Rahmen für einen 91er silverado auf DIN?
    Vielleicht kann mir auch noch wer sagen was für Boxen in dem Auto sind damit ich das nur einmal auseinander bauen muss


    Vielen Dank
    Gruß Jens

  • Hallo Jens da findest du bestimmt was!!
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



  • Schicker Name dat!
    Schreib mal AsphaltCowboy an, der hat wohl noch so´n Rahmen (komme so schnell nicht mehr dazu).
    Und von Boxen ist nicht zu reden. Ovale Lautsprecher: vorne im Dashboard und an den Seiten (neben Deinem Ohr).
    Wenn Du einen 3-Sitzer hast baust Du lieber Deine Sitzbank aus (vorsicht mit den Kabeln unten drunter). Dann die Box ausbauen, dann die Seitenteile. Du wirst auf jeden Fall Torx-Werkzeug brauchen (die Dicken) für die Gurtbefestigungen, aber auch Kreuzschlitz.
    Wenn Du mit RUHE und einem relativen zarten Hndchen rangehst, bricht Dir von den Klick-Halterungen nichts ab.
    Und noch nen Tipp: baust Du neue Speaker ein lege zwischen Metall und Speaker ein Moosgummi ein. Sonst dröhnen die Teile wie irre.
    Good Luck :D

  • Hallo :D ,


    bin gerade dabei beim C1500 Bj.88 den Innenraum zu restaurieren. Wo kann man diese ovale Boxen kaufen und welches Maß haben die eig. genau? Habe schon einige Seiten in der Linkliste durchgestöbert, aber nichts gefunden.


    Hat einer evtl. einen Belegunsplan für die Audioverkabelung? Der Vorbesitzer hat sich leider daran schon versucht, sodass es jetzt ziemlich durcheinander ist. Bin im Forum auf diesen Thread gestoßen: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. . Kann ich diesen für mein Baujahr ebenfalls verwenden?


    Danke schonm mal im Voraus.


    Gruß erdi91

  • Die Vorderen wie die Hinteren sind beide gleich. Sind ovale Lautsprecher. Einfach ist vorne die Abdeckung ab zu nehmen (leicht nach vorne schieben und hoch nehmen; vorsicht Sicherheitsklipps, die schnell abbrechen können, aber mit Heißkleber wieder fixiert werden) und die 4 Schrauben lösen, Stecker raus und los zum Audiopartner :)

  • Ich würde mein altes Thema gerne nochmal auffrischen.
    Eine Lösung für den DIN Schacht habe ich mittlerweile gefunden.
    Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass ich ein Fach suche welches ich für die alte Radioeinheit einsetzen kann um dort ein Ablagefach zu haben.
    Ich hab keine Ahnung wie das was ich suche heißt.


    Es wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet das Objekt der Begierde zu Benennen oder noch besser mir einen Konkreten link zu schicken.


    Mit besten Grüßen
    Der Jens

    • Offizieller Beitrag

    Du meinst die Box(Pocket) in diesem Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. ?

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!