Control Arm Bushing Retainers.Hat einer Ahnung für was das

  • Hallo Leute,


    ich will in nächster Zeit Schrauben und Kleinzeug für meinen Rahmen (El Camino, Bj. 1982) bestellen bei O.P.G.I.
    Nun habe ich mal den Katalog durchforstet und bei diesem Artikel hängengeblieben:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Nun will ich hauptsächlich Originalschrauben bestellen für die PU- Buchsen für vorn und für die Hinterachse. Allerdings weiß ich nicht, für was diese Schrauben sein sollen. Am vorderen oberen Controllarm gibt es zwar zwei Schrauben (pro Seite), mit dem der Shaft Arm am Rahmen festgeschraubt ist. Nur sind die Scheiben auf dem Bild zu groß und es fehlen die Muttern... Hat von Euch jemand vielleicht eine Ahnung, für was die sein sollen?
    Deswiteren bieten die auch vorgefertigte Brems- und Benzinleitungen aus Edelstahl an, für den kompletten Wagen. Okay, die sind ziemlich teuer. Und die können sie ja auch nicht in Einbaulänge verschicken, deshalb sind die wohl etwas "zusammengelegt". Macht es Sinn, sich so etwas zu bestellen? Könnte mir vorstellen, daß die Versandkosten für die Leitungen aufgrund der Größe ziemlich heftig sein werden...



    Gruß Mario


    Hab die Überschrift mal etwas geändert damit man weiss um was es geht, Heliklaus 22.03.12

  • Hallo,


    was die Leitungen betrifft, kannst du die als Meterware auch hier bekommen!!! Hab bei meinem aber auf Stahlleitungen zurückgedriffen, da die leicht eingefettet genauso lange halten und nicht mal die Hälfte kosten!


    Weiß ja nicht, ob bei dier auch an den Übergängen zu Tank und Vergaser (etc.) Felxleitungen verbaut sind??? Lass bloss die Finger von den Schläuchen von Summit und Co. die stinken nach Sprit ohne Ende... Viel zu teuer und bestimmt aus dem Land des roten Drachen?!?!?!?!



    GruZ....

  • Was ist den mit den alten schrauben und Mutter... lass die dich verzinken . Hab ich auch genacht sind wie neu und das für kleines Geld. Wie weit bist du den mit deinen.

  • Stolzer Preis für 4 Schrauben! Haben die noch einen nicht sichtbaren Mehrwert? Bremsleitungen würde ich auch nicht importieren! Das macht doch keiner. Da kannst du dir hier eine Zange zum Biegen der Leitungen kaufen und Meterware! Fertig!

  • Die alten Schrauben habe ich mit dem Schlüssel nicht mehr auseinander bekommen, da mußte ich mit der Flex ran...
    Jedenfalls vorn am oberen Controllarm, die hinten sind gut und werden verzinkt.
    Okay, die Brems- und Spritleitungen werde ich selber biegen, das ist mir auch etwas zu teuer. Hab ja die alten Leitungen in Originallänge abgebaut und eingelagert. Da habe ich dann eine exakte Biegeschablone.
    Tja, OPGI ist wirklich sehr teuer, die haben aber meines Erachtens das ausführlichste Angebot, gerade was so unrettbar verlorene Kleinteile angeht. Im großen Stil kannste da nicht shoppen, das ist klar.
    Hier kannst Du alles z.B. an diesen Plastikclips, mit denen nachher die ganzen Chromleisten befestigt werden, aus einer Hand kaufen und zahlst halt auch nur einmal Versand. Man könnte sich das natürlich günstiger bei mehreren Anbietern kaufen, mit den mehrfach anfallenden Versandkosten kommst Du dabei aber auch nicht günstiger weg, denke ich.
    Mit meinem bin ich immer noch nicht weiter, bin zur Zeit in Frankreich zum arbeiten. Aber wenn ich zurück bin geht`s rund! :D


    Gruß Mario

  • Danke Oli,


    dem Mike wollte ich schon lange mal schreiben. Aber die Seite sieht irgendwie so komisch aus, bei mir geht kein richtiges Foto auf. Hab schon gedacht, der Meister hat die Seite geschlossen.
    Aber ich habe immer noch das Problem mit den vier Schrauben am oberen vorderen Controlarm. Dort werden ja auch die Shims zur Spur/ Sturzeinstellung dazwischengesteckt. Also zwischen Rahmen und dem Controlarm shaft.
    Die Schrauben haben auch kein durchgehendes Gewinde, wo sie im Shaft stecken.
    Wo bekommt man die her?
    Übrigens habe ich aus diesem Grund mal bei "Rico" in Nürnberg angerufen. Der Chef da ist echt kompetent und hat auf meine Fragen nach Schraubengrößen auch relativ flüssig geantwortet (für die älteren Chevy Modelle sind aber nicht alle Schraubengrößen abrufbar...). Er hat sich da auf einen Online- Katalog von Chevrolet bezogen, für den er monatlich zahlen muß. In diesem Katalog sind ALLE Chevy- Modelle gelistet. Ihr wißt nicht zufällig, wie man auf legalem Weg an diese Daten kommt???


    Gruß Mario

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!