Mängeliste §21 2002er Trailblazer => Kosten?

  • Hallo Zusammen,


    habe gerade das Ergebnis für den Abnahmeversuch §21 für unseren neuen "Kleinwagen" bekommen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Kann mir vieleicht jemand helfen Kosten und Aufwand für die Mängelbehebung abzuschätzen? Die Festellbremse ist doch wie beim Omega eine Trommelbremse die von Innen in die Bremscheibe greift, oder?


    Kennt jemand das Problem mit der VIN?


    Vielen Dank


    Dexter

  • Jupp hatte das selbe mit meinem....Schlaganweisung kriegst Du beim KVA, wenn du nach HSH fährst kurz in den Glaskasten rein, dann bekommst du das Papier, das die DEKRA dir deine VIN am Rahmen einschlagen darf.


    Naja dann nach der Bremse schauen und Tönungsfolie abreissen dann solltest du deine Plakette bekommen.
    Gruesse vom Ex-Berliner

  • @Dexter,
    von wo kommt denn der Wagen wegen Tönungsfolie???
    wenn das Auto original vom nordamerikanischen Markt kommt,ist doch das keine Folie sondern die sind ab Werk getönt,da ist nichts mit rausreisen.

  • Die Folie ist definiv aufgeklebt. Ist aber nur bei den hinteren Scheiben, wußte gar nicht das es da Probleme gibt beim TÜV. Man kann die Scheiben doch sogar verblechen oder lackieren, wo liegt dann das Problem bei der Folie???

  • Naja wahrscheinlich meinen sie eher, dass eben der Nachweis fehlt, dass sie erlaubt sind. Hier in D brauchst du bei Tönungsfolie ein in der Ecke angebrachten Text auf dem alle erforderlichen Sachen stehen, das wird die wohl nicht haben. Allgemein ist die Abdunklung aller scheiben außer Fahrer + Front + Beifahrerscheibe bis zu einem gewissen Grad erlaubt.

  • Zitat von "refromresk":1vkkaz9p


    Allgemein ist die Abdunklung aller scheiben außer Fahrer + Front + Beifahrerscheibe bis zu einem gewissen Grad erlaubt.


    Stimmt so nicht.
    Fahrer und Beifahrerfenster dürfen 30% getönt werden. Frontscheibe darf immerhin noch einen Grünkeil haben.

  • Ja gut - Colorverglasung und die Grünkeilgeschichte mal außen vorgelassen. Aber hast recht, sorry. Wenn die meisten von Tönung reden, dann eben erst ab 50-60 Grad, eben richtig dunkel.

  • Keiner Infos zu Bremse / Scheibenreinigung? Kauft man die Teile für den TB eigentlich auch am besten in den USA oder gibt's hier auch beim freundlichen Chevy-Händler günstig Teile?

  • Was ist denn mit der Waschdüse abgebrochen oder nur verstopft??? Die Bremse, verschlissen? Oder hilft ein wenig liebe schon (schmieren fetten gangbarmachen)!!! Und dann giegts ja immer noch die altbewährte Linkliste hier wenn mann teile braucht.

  • An der rechten Waschdüse fehlt die Chromplatte,die das Wasser auf den Scheinwerfer spritzt, derzeit gibt eine Fontäne recht voraus :)


    Bei der Bremse fehlt mir die Ahnung, Fetsstellbremse links 600, rechts 100 daN. Woran kann diese Abweichung liegen? Dürfte doch kaum Verschleiß sein, oder?

  • Bremse schon aufgehabt?
    Bei unserem Blazer (oder war das der Cadi?) wird die Weite der Handbremsbacken nachgestellt, wenn die Trommel ab ist. Evtl. ist dieses auch bei Dir so.
    Also Drommeldurchmesser übertragen auf die Weite der Bremsbeläge. Evtl. ist bei Dir was eingerostet. Also ab und nachschauen.


    Ob Du Teile für die Scheinwerferreinigungsanlage in den USA bekommst? Beim Blazer war dieses nur in den EU Vorschrift, soviel ich weiß. Macht die Ersatzteilbeschaffung nicht einfacher.


    Gruß Uwe

    _____________________________________
    Damit machen wir die Strassen unsicher
    Chevrolet Trailblazer BJ 02
    BMW Cabrio 318i BJ 91
    BMW X5 3.0sD 2008
    BMW 735i
    BMW 530D Touring
    Chevrolet Blazer BJ 97
    Cadillac SRX 4.6 BJ 05

  • Zitat von "Dexter":2800blo1


    Bei der Bremse fehlt mir die Ahnung, Fetsstellbremse links 600, rechts 100 daN. Woran kann diese Abweichung liegen? Dürfte doch kaum Verschleiß sein, oder?


    Meine Glaskugel scheint bei der Entfernung grade kein Signal zu bekommen........

  • @Marcellus: Musst Du Deine Glaskugel mal justieren ;)


    Meine Frage ging eher in die Richtung ob jemand Erfahrung damit hat, ob so etwas eher durch festgammeln als durch übermässige Benutzung passiert.

  • oder vielleicht neue Batterien.... :D:D
    also bei meinem war nur das Fußbremskabel festgerostet gewesen auf einer Seite. Aber wie gesagt ohne Trommel runter nehmen und schauen kann dir da keiner wirklich helfen.....

  • Zitat


    eher durch festgammeln als


    beantwortet sich eigentlich von selbst.....
    .... aber noch mal deutlich: festgegammelt, was sonst.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Die Chromeplatte der Reinigungsdüse muss wohl richtig teuer sein.
    Jürgen59 hat, meines Wissens, auch einmal eine verloren und hat mußte für viel Geld eine neue kaufen.
    Vielleicht har er einen Tipp, wo Du eine neue bekommst.


    Die Feststellbremse sollte eigentlich nachstellbar sein !
    Da diese sich selbst nachstellen, wird wahrscheinlich dieser Nachstellmechanismus festgegammelt sein.
    War bei meinem Ford Exlorer ähnlich.
    Da hilft nur: Scheibe, bzw. Trommel runter und nachschauen, WD40 od. ähnl. und alles gängig machen.
    Einseitige Abnutzung ist bei gängiger Mechanik eher unwahrscheinlich.
    Alternativ auch einmal den Bremszug überprüfen, ob der bei gezogener Bremse stramm ist, im Vergleich zur anderen Seite.


    Gruß vom Jupiter

  • Ulrich frag mal für die Ersatzteile bei Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. telefonisch nach, der hat echt Ahnung und die Preise sind sehr gut

  • Zitat von "Dexter":hdjl3cme


    @Marcellus: Musst Du Deine Glaskugel mal justieren ;)


    Meine Frage ging eher in die Richtung ob jemand Erfahrung damit hat, ob so etwas eher durch festgammeln als durch übermässige Benutzung passiert.


    Betreff Scheinwerfer Waschanlage


    1 X Washer nozzle Right Bestell Nr. 15177280 ca. 134.85 $
    1 X Washer nozzle Left Bestell Nr. 15177279 ca. 137.80 $


    1 X Cover Holp Bestell Nr. ***335814 ca. 36.68 $
    1 X Cover Holp Bestell Nr. ***335813 ca. 37.79 $


    alles ohne Gewähr
    Daten von


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!