Ersatzschlüssel

  • Hallo miteinander,


    da ich für meinen Tahoe nur einen Schlüssel habe, möchte ich mir jetzt einen zweiten anfertigen lasen. Man weiß ja nie. Nu gibts bei ebay Angebote wie dieses hier Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Die Frage ist, ob ich wirklich so einen von GM brauche oder ob ich mir einfach beim Schlüsseldienst einen x-beliebigen Schlüssel anfertigen lassen kann.

  • Hallo Andy,
    also wenn ich richtig informiert bin brauchst Du auf jedenfall einen Original-MG-Rohling schon weil auch der codiert ist.
    Meine Werkstatt hat sich damals als ich meinen gekauft hab und auf einem 2. Schlüssel bestand extra einen aus Amiland schicken lassen.
    Gruß Hagen

  • Ah ja, danke Hagen. Und was hats dann mit den Schlüsseln auf sich die auf Ebay auch reilich angeboten werden wo extra darauf hingewiesen wird, dass sie ohne Transponder sind? Weiß das jemand?

  • Moin Andy,


    garantieren kann ich das nicht, aber ich bin mir gaaaaaanz sicher, daß Deiner keinen Transponder hat. Wenn Dein Schlüssel etwa so aussieht wie in Deinem Link und der Griffteil nur gut doppelt so dick ist wie der Bart und ne extra angehängte Ferbedienung hat, dann hat der keinenTransponder.


    Ich hab mir letzte Woche hier in GF beim REAL-kauf zwei machen lassen. Die haben seit einiger Zeit auch GM-Rohlinge. Das hat pro Schlüssel inklusive Fräsen nur 12,5 € gekostet!! :hurra: und funzt prima!
    Gibt's in PE nicht auch REAL? könnte doch vielleicht vorne die gleiche Schlüssel/Schuh-Firma drin sein?!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hi Gregor.


    Ja, dann dürfte das passen. Ich brauch wohl keinen Transponder. In PE gibts übrigens keinen Real. Aber da ich momentan eh die meiste Zeit in München bin werd ich sicher auch hier fündig werden. Danke Dir.

  • Wenn Du sicher bist, daß es sich um einen Schlüssel ohne Transponder handelt, dann kannst Du jeden passenden Rohling fräsen lassen; bei dem ebay Rohling dürften keine Passprobleme auftreten.


    Hast Du allerdings einen Transponderschlüssel, kannst Du diesen Rohling nicht benutzen. Dafür gibt es spezielle Rohlinge, die aber auch im Netz erhältlich sind.
    Transponderschlüssel erkennst Du daran, daß unter der Gummierung ein PK3+ eingeprägt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!