Lederpflege

  • Für alle die sich auch grad über ihre verschmutzten Ledersitze ärgern.......ich hab mich neulich mal bei Amazon nach nem Lederreiniger und Lederpflegemittel umgeschaut, bin aber nicht so richtig fündig geworden. Auf Sonax und Co. wollt ich nicht zurück greifen. Über Google bin ich dann auf Lederzentrum.de aufmerksam geworden, wo ich mir das "Glattlederpflegeset stark" bestellt habe. Ich hab leider keine vorher/nachher Bilder gemacht aber ich war mit dem Ergebnis doch recht zufrieden. Falls also jemand auf der Suche sein sollte, ich kanns empfehlen.

  • Hab ich auch schon probiert sind mir für die Gebotene Leistung aber irgendwie zu teuer deren Produkte.

  • Das kann ich nicht sagen da ich bisher keine Vergleichsmöglichkeit habe. Ich habs zumindest nicht bereut. Kam ganz schön Dreck raus aus dem Schwamm.

  • Hallo zusammen,
    nach langwierigem Ausprobieren diverser, teurer Spezial-Lederpflege bin ich über ein sehr gutes, günstiges Produkt gestolpert. Eigentlich dumm, dass ich es nicht schon viel früher ausprobiert habe:


    Genial simpel und doch extrem effektiv: Effax Leder-Combi bzw. Effax Lederbalsam aus dem Reitsport :gutidee:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Zum Reinigen noch eine Glycerin-Lederseife, und selbst Flecken und speckige Stellen verschwinden, das Leder wird wieder fast wie neu.
    Das Zeug kostet bei der Amazone nur einen Bruchteil des teuren Sonax und Co. und macht selbst aus einer abgelutschten Ledercouch wieder ein ansehnliches Gestühl :love:
    Im AutoBild Test hat es selbst gegen die großen Marken mit Abstand gewonnen.


    Leder-Combi und Balsam sind sehr ergiebig, aufgetragen mit einem Schwamm zieht alles sofort ein und fettet nicht nach. d.h. keine Flecken auf den Klamotten. Einziges Manko: es duftet nach Bienenwachs...nicht jedermans Sache.


    Ich kann es trotzdem 100%ig empfehlen :top:


    Gruß
    Stefan

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gute Frau, geben Sie mir ein Diablo-Sandwich und einen Dr.Pepper und das bitte hurtig! Ich bin in einer gottverdammten Eile!"


    Cadillac Fleetwood Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Suburban Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Von lederzenturm.de habe ich die Mittelchen für das Stubensofa. Klar, so richtig runtergegammelt ist es nach 1 1/2 Jahren natürlich noch nicht. Aber erstens finde ich das Zeug nicht so wirklich teuer, und zweitens ist es, soweit ich bisher beurteilen kann, recht ergiebig. Also bisher zufrieden. Mein Bruder nutzt auch seit einiger Zeit für sein Sofa, und hat auch nix zu meckern.


  • Ich übrigens auch. :dafuer:

    God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
    Courage to change the things I can,
    And wisdom to know the difference.


  • Da kann ich dir nur voll zustimmen ich nutze das Konkurrenzprodukt von B&E im Prinzip aber das gleiche und bin auch restlos begeistert. Nur auf sehr modernen Ledern die eigentlich Kunstleder sind wie zum bsp. das Leder eines Porsche Cayenne :D da funktioniert Pflege von A1 etc. besser.

  • Ich seh schon, ich hätt vorher mal fragen sollen wie ihr das macht ;) Aber dann beim nächsten mal. Ich war ja auch so ganz zufrieden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!