Vordere Nummerschild-befestigung für 71er Camaro

  • Hallo,
    ich habe einen 71er Camaro mit Split-Bumpern und muss mir irgendwas einfallen lassen, um das vordere Nummernschild zu befestigen.


    Gibt es Leute hier, die das bei Ihrem Camaro gelöst haben? Evtl. ein Foto davon?


    Wäre für eine Idee sehr dankbar.


    Hier die "Schnauze" um die es geht:


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Gruß
    Jörg

  • also..... ich wuerde erstmal zum TUEV fahren und hoeren welche Nummernschild-Groesse machbar ist.
    dann..... folgt der naechste Schritt.

  • Hallo Udo, mein freundlicher Mitarbeiter vom TÜV hat mir zwar hinten ein kleines Nummerschild gegönnt, für vorne hat er mir aber eine normales aufgebrummt :(


    Hallo Dominik, danke mir gefällt der Dicke auch sehr gut ;)
    Das erste Foto scheidet leider aus. da links und rechts bei meinem die Blinker dort sitzen. Das müsste ein RS sein auf dem Foto, die hattem die Blinker neben den Scheinwerfern. Das zweite Foto habe ich schonmal gesehen - nur ist mir nicht klar, wie das befestigt wurde, da unter dem Kühlergrill nicht wirklich PLatz ist um eine Befestigung zu montieren. Dachte es hat jemand sowas schonmal aus der Nähe gesehen...


    Gruß
    Jörg

  • Die zweite Lösung könnte aber auch problematisch sein. Nicht wegen Befestigungsmöglichkeiten sondern wegen der Anbringung an sich. Wegen der Höhe des Kennzeichens bin ich mir grad unsicher ob es da ne Mindesthöhe gibt aber der Winkel wie es angebracht ist könnte kritisch werden. Weiß nicht was der TÜVler dazu sagt.

  • Bei dem 2. Bild sieht es so aus als kämen unter dem Kühlergrill 2 kleine Winkel raus. Ich würde es so machen, wenn etwas Platz dort ist, aus VA und den Winkel des Nummernschildes kannst Du ja selbst bestimmen.


    Gruß Guntram

  • Auch wenn es nicht schön aussieht unbedingt könntest du dich mal bei deinem Straßenverkehrsamt erkunden wegen einer Ausnahmegenehmigung für ein Klebekennzeichen. Könnte mir gut vorstellen das es positiv entschieden wird bei dir. Geht sich ja nunmal nicht um die Optik sondern schlicht und einfach darum das es keine andere Möglichkeit gibt.


    Außer der es vorm Kühler anzubringen. Dies könnte aber zur Folge haben das der Motor überhitz.
    Besonders wenn du ein H-Kennzeichen anstrebst wäre es nicht sinnvoll ein ein solches kraftfahrzeugtechnisches Kulturgut auf diese weise zu gefährden.
    Kann aber je nach Beabeiter und Anweisungen von oben ein langer Kampf werden. Ansonsten einfach mal den zuständigen vom TÜV fragen was er für einen Vorschlag hat.


    Besonders Jaguar E-Types haben wohl ein solches Kennzeichen, da diese wohl das selbe Problem haben wie deiner.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!