LED Bremsleuchten GMC Sierra

  • Servus Leute,


    ich habe ein Problemchen...
    Abgesehen davon, dass ich auf der linken Seite hinten einen Wackler in den Kabeln (vom Rahmen kommend) habe, würde ich im Zuge der Erneuerung gerne LED Lichter reinbauen.


    Ich würde mich einfach wohler fühlen, wenn das Licht da hinten ein bisschen heller leuchten würde.. meine von der Sonne zugerichteten original-Lichter sind nicht mehr so knülle.


    Allerdings habe ich mir jetzt n Wolf nach welchen mit ABE gesucht - gibts da überhaupt irgendetwas? Fährt jemand hier LED Lichter und hat die eingetragen bekommen? Habe demnächst TÜV und bis dahin muss das funktionieren. Möchte mir aber nicht 2 Paar (einmal Original und einmal LED) kaufen, nur um über den TÜV zu kommen.


    Habt ihr da irgendwas in der Hinterhand?

    • Offizieller Beitrag

    Moinsen,


    naja, mein TÜVer meckert nur rum wenn gar nix auf den Gläsern steht, er gibt sich mit SAE und DOT zufrieden, und er weiss auch, das es für diese Fahrzeuge nix mit E-Kennzeichnung gibt.


    Nix desto trotz, ich habe die Originalen, auch ziehmlich matten, mal ordentlich 1std lang aufpoliert. Nur für den Fall das der Prüfer meines Vertrauens mal nicht mehr prüft.

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Wenn die ausgeblichen sind, dann sprühe da mal Silikonöl drauf. das hilft wirklich gut. Das ist besser als Amor All.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Um welchen Jg gehts hier ?

  • Baujahr 88


    Das Problem mit den originalen ist auch, dass die Inleys mit den Birnen von mir schon provisorisch neu verkabelt und verlötet wurden, weil die total vergammelt waren (bzw sind) daher würde ich gerne neue haben.


    Die frage ist eben, ob ich mir in den staaten die originalen für 50 dollar und 120 dollar versand hol oder led teile für 120 dollar und 120 versand. Ist dann versenktes geld, wenn der tüver meckert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!