Kühlwasserausgleichsbehälter Blazer S10

  • Hi, ich hab mir vor einer Woche einen 98`er Blazer zugelegt. Jetzt ist mir aufgefallen dass der Schlauch vom Kühlwasserausgleichsbehälter nur so im Motorraum rumhängt. Da sind ja zwei Schläuche dran der obere ist der Überlauf und er untere der doch bestimmt irgendwo hingehört!
    Ich hoffe ihr könnt mir sagen wo ich den draufstecken soll.

  • Dann ist der Ausgleichsbehälter momentan bstimmt leer oder? Bau den doch einfach kurz mal aus. dann siehst du wo der schlauch drangehört. Ist auf der rechten Seite unten irgendwo.

  • Zitat von "roping-guy":2lmev9xj


    Hi, ich hab mir vor einer Woche einen 98`er Blazer zugelegt. Jetzt ist mir aufgefallen dass der Schlauch vom Kühlwasserausgleichsbehälter nur so im Motorraum rumhängt. Da sind ja zwei Schläuche dran der obere ist der Überlauf und er untere der doch bestimmt irgendwo hingehört!
    Ich hoffe ihr könnt mir sagen wo ich den draufstecken soll.


    Der obere Schlauch ist der Überlauf. Sollte seinen Anschluss oberhalb der Max-Marke haben. Dann darf er da baumeln
    der andere gehört zwischen Ausgleichbehälter und Kühler, beim Kühlerstutzen sollte ein Anschluss dafür sein.
    Wenn der da nicht drauf ist, dann hast Du sicher zu wenig Kühlwasser drin.
    Zumindest ist die Montage so bei unserem 97er so.


    Stell bitte ein Foto ein, damit wir das genauer sehen.

    _____________________________________
    Damit machen wir die Strassen unsicher
    Chevrolet Trailblazer BJ 02
    BMW Cabrio 318i BJ 91
    BMW X5 3.0sD 2008
    BMW 735i
    BMW 530D Touring
    Chevrolet Blazer BJ 97
    Cadillac SRX 4.6 BJ 05

  • Hi Uwe,
    Du hattest Recht. Hab unterhalb vom Kühlwassereinfüllstutzen einen verweisten Anschluß gefunden. Kühlwasser war auch zu wenig drin. Weil ich schon dabei war hab ich gleich das ganze Wasser raus einmal ordentlich durchgespühlt und neues mit Frostschutz rein. Jetzt ist alles Paletti!!


    Danke für deinen Tip!

  • Gern geschehen.
    Hatte die ganze Arie mit Spülen, neuen Schläuchen etc. bereits hinter mir.
    Viel Spaß noch


    CU

    _____________________________________
    Damit machen wir die Strassen unsicher
    Chevrolet Trailblazer BJ 02
    BMW Cabrio 318i BJ 91
    BMW X5 3.0sD 2008
    BMW 735i
    BMW 530D Touring
    Chevrolet Blazer BJ 97
    Cadillac SRX 4.6 BJ 05

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!