Getriebe Schaltet nicht mehr Richtig Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Moin Männers,
    ich bräuchte mal euer Fachwissen, habe bei meinem Tahoe 2002 ist laut OBD der Fehler das mein Wandlerüberbrückungsmagnetventil Defekt ist also hab ich bei M&F einen Getriebekabelsatz 4L60E mit Solenoid (so steht es auf der Rechnung und das ist laut Nachfrage in der USA von M&F das Richtige Teil). Nicht lange überlegt Wanne runter Getriebekabelsatz getauscht (Getriebe stand auf Neutral damit wir Ihn aufbocken konnten) alles wieder zusammen (ein Stecker war zuviel den Laut beschreibung ist das Ding für Tahoe ab Bj.93-97 Schwarzer Stecker und Tahoes ab 97 bis On so steht es da also Grauer Stecker). Getriebeöl aufgefüllt Motor an zweimal durchgeschaltet und 3 Minuten Laufen lassen. dann ist uns aufgefallen das die Anzeige der Wählstellung nicht mehr Leuchtet und fast das gesamte Tacho ausgefallen ist ausser Öldruckanzeige und Batterie Ladestandanzeige die gingen noch. Muss ich Irgend etwas neu anlernen oder Batterie ab(muss auch sehr viel Gasgeben beim anfahren, aber er schaltet alles durch P,R,N,D,3,2,1 aber auf D schaltet er nur nur 3 Stufen .Ich würde mich freuen wenn sich welche melden und freue mich über jede Idee.Ich hoffe ich habe es einigermaßen beschrieben.


    Gruß
    Sven

  • Lösche mal den Fehlerspeicher, indem du die Batterie eine Stunde oder so, akblemmst!
    Kann sein, das das Getriebe im Notlauf ist.

  • Moin Daniel,
    werde ich Morgen mal machen, ich bae mir sowas Ähnliches gedacht weil ich beim ausbau ja auf Neutral stand und nicht auf P,vielleicht mag er das nict so und geht in den Notlauf .
    Danke für die schnelle Antwort.


    Gruß
    Sven



    P.S: Wann geht es den bei Dir mit Texas los ich würde Dich vielleicht mal anmorsen wegen nen Bugshield?

  • das wort magnetventil sagt mir gerade was..ich hatte letztens beim getriebeölwechsel so ein problem..als ich das öl gewechselt hatte, hatte ich auf meinem fehlerspeicher danach die nachricht beim auslesen "magnetventil" er hatte sich zwar auch sauber durchschalten lassen sprich P,R,N,D,3,2,1 aber fuhr überhaupt nicht mehr bzw nur auf notlauf..


    hab ihn dann aber zur werkstatt gefahren die war zum glück nicht weit weg, die haben zwei solche ventile in usa bestellt und eingebaut..die aktion hat mich dann aber auch 300€ gekostet :(


    der fehler ist dadurch gekommen das die ölwanne beim wiedereinführen am getriebe irgendwo hängen geblieben bzw. es eine erschütterung gab und die zwei ventile beschädigt hat..

  • Moin,
    Danke für die Tipps habe es so gemacht wie Daniel es sagte (Danke auch an Arne für den Tipp) und es hat Wunderbar funktioniert und der Fehler den ich vorher hatte ist tatsächlich auch noch weg :) ))Damit ist der Thread zu. Danke an euch.


    Gruß
    Sven

    • Offizieller Beitrag

    Ach ja, das Schrauberleben kann sooooo einfach sein :D


    Daniel kommt mich in den nächsten Wochen mal besuchen, vielleicht haste dann ja auch Zeit, dann könnten wir mal n GrillEX veranstalten :)

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Moin Arne,
    dann sag mal bescheid :dafuer: vielleicht klappt es ja wäre cool. :)



    Gruß
    Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!