Zündspule Auotgas

    • Offizieller Beitrag

    LACH.. ja und was war nun die Ursache ?
    Erst machste uns heiss und dann verschweigst du uns die Lösung... Böser Bube... LOL..

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Die Lösung wird die Feinjustierung des Venturi gewesen sein.
    Das macht sich ungemein bemerkbar. Und das Feintuning wird noch den einen oder anderen Nm rausholen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • ....Ja einerseits hatte ich ein kleines Vakuumleck (verrutschte Dichtung, da wo man es nicht sieht, zw. Adapter und TBI), zum anderen lag es an der Einstellung! Leider habe ich bei dem Bausatz weder eine Einbauanleitung, noch eine Anleitung zum Einstellen bekommen, so dass ich mich mit dem begnügen musste, was so die Amiforen hergaben, da diese Anlagen dort fast ausschließlich verbaut werden!


    Werde dann nächste Woche noch mal zur benachbarten Werkstatt fahren und den Boliden für die letzten Einstellungen an den Co2 Tester hängen, dann sollte hoffentlich nur noch ein breites Grinsen beim Tanken bleiben......


    Gruß


    Tobi

    • Offizieller Beitrag

    Ohh ja.. das breite Grinsen wird dir ins Gesicht gemeiselt sein.


    Ich fahr seit ca. 200.000km mit Gas... und komm aus dem Grinsen gar nicht mehr raus.
    Bei Gas macht volltanken richtig Spass.
    (Vorallem wenn jemand mit nem fetten Benz nebeneinem steht der gerademal zarte 75 ltr Super
    reinlaufen lässt... LOL)


    Nur bei einer Sacher vergeht einem das Gastanken, dieses ewige Knopf festhalten
    und wenn man nen goßen Tank drin hat der leer ist, da vergeht einem das Grinsen.
    (aber spätestens an dre Kasse kommt das wieder... LOL)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • ....aber für den Knopf gibt es doch eine Lösung....zwar nicht legal, aber einfach wie genial.....


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Wie geil ist das denn....


    Ich hab ja schon viel gesehen (spanngurte um die Zapfsäule oder ewig große schraubzwingen..)
    Aber das Ding ist ja echt geil...


    Übrigens: Es gibt auch welche die eine Klappe drüber haben, das ist noch einfacher:
    Klappe drücken und in den Spalt oben einfach eine alte EC/Kreditkarte quer drüber stecken
    so das die klappe nicht mehr zurück kann.... Fertig..

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • ...kleines Update zu meiner Gasanlage!!! Hab heute noch ein bisschen mit Winaldl und dem Netbook an der Feineinstellung gearbeitet... Resultat ist, dass sich so gut wie kein Unterschied mehr zwischen Gas und Benzin feststellen lässt :D Läuft einfach Klasse und kein Abmagern bei Vollast! Für eine Anlage ohne elektronische Regelung, einfach bemerkenswert! Dienstag geht es noch an den Abgastester, um zu schauen, wie weit ich von der empfohlenen Einstellung entfernt liege.....


    Gruß


    Tobi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!