Frage zu Radkappen und Nummernschildern

  • Hallo,
    wie schon im vorherigen trread geschrieben suche ich ja für meinen G30 kultige schöne Chromradkappen. Was ist dabei besonders zu beachten, also ich meine in Bezug auf die Befestigung..funktionieren die wie heutige Kunststoffkappen ..werden die einfach "draufgeklemmt" ? Oder wie geht das ??
    Mein g30 hat 16" Stahl Felgen drauf mit ich glaub 8 Radmuttern .
    2.) die originalen nummernschilderaussparungen vorne und hinten...akzeptiert das der TÜV oder muss das komplett umgebaut werden, also andre Stosstangen dran ?
    Hinten hat er z.B. einn Trittbrettstosstange in der die Nummernschildbeleuchtung für das kleinere US Schild eingelassen ist ! vorne s.AVATAR bild !
    danke vorab
    da jogi

  • Die Radkappen werden draufgeklemmt und halten dann bombenfest. Die Kennzeichen trägt Dein Tüv Dir ein, ob die Zulassungsstelle mitspielt ist eine andere Sache. Da findest Du dann vor Ort mit dem Sachbearbeiter bestimmt eine tolle Lösung :D

  • oh gott..ich freu mich schon drauf O-) :-|


    Hast du schon was losgeschickt ?

  • Grundsätzlich kann der Tüv Dir ein kleines (früheres 80-er Kennzeichen) oder ein kurzes (Normalschrift nur kürzer) eintragen. Nur sieht die Sachlage so aus, dass die Zulassungsstelle dem Tüv weisungsbefugt ist und nicht anders herum. Heißt im Klartext die Zulassungsstelle kann sich über die Eintragung des Tüv's hinwegsetzten (so zumindest die Aussage meiner Zulassungsstelle :gelbekarte: , ist aber nicht grundsätzlich so). Wenn ich mich nicht täusche liegen die zumutbaren Umbaukosten bei ca. 1.000,00€ (wird jedoch in den seltensten Fällen durchgesetzt).
    Vorne muß nicht zwangsläufig eine Ausnahme gemacht werden, da genug Platz vorhanden (bzw. altes Motorradkennzeichen) ist. Wenn Du einen guten Prüfer erwischt macht er auch hier eine Ausnahmegenehmigung. Wenn Du den Tüv auf Deiner Seite hast, hast Du schon 80% gewonnen. Sollte Deine Zulassungsstelle die gleichen Richtlinien wie meine praktizieren, mußt Du auf gute Laune Deines Sachbearbeiters hoffen. ;(


    Auf jeden Fall viel Glück
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!