Hilfe ! Alu`s vom 4x4 blazer auf 2WD S10 PU

  • hey leute!


    hab günstig ein paar felgen vom 4x4 blazer bekommen . hab mich schon gefreut und mit dem aufarbeiten angefangen. so auf halben weg habe ich se dann doch mal anschrauben wollen ... BAM! passen nicht! nach zwei drei klicks im net hatte ich dann auch des rätsels lösung.... 4wd passen nicht auf 2wd... nun meine frage :
    hat einer von euch das schonmal hin bekommen ... bräuchte nach meiner berechnung 105mm verbreiterung auf den achsen...ist meine rechnung richtig (bin von et0 bei original stahlfelge ausgegangen)?wo bekomm ich so fette spurplatten?


    greetz

  • Wat passt denn nicht?
    Lochkreis?
    Lochzahl?
    Felgenbreite?
    Felgendurchmesser?
    Einpresstiefe?
    Gewinde?

  • die einpresstiefe passt nicht ... vom 4x4 ist die radnarbe vorne wohl weiter draußen . hinten hab ich noch nicht probiert...

  • 2wd haben eine ganz andere vorderachse, wie ein normale PW


    mit normalen Distanzscheiben sollte dein problem gelöst sein :top:

  • ja eigentlich schon, nur hab max 60mm pro achse gefunden.... brauch aber rein rechnerisch fast 60mm pro seite...

  • Mach es nicht, so große Platten sind schnell zu erkennen von der Rennleitung :police: , und du wirst auf Dauer damit nicht glücklich.
    Verscherbel die Felgen, und besorg Dir passende!!

  • hast schon recht .... aber mit dem kaufen ist so ne sache wenn man aufs geld schauen muss.... und die auswahl von gebrauchten (und dabei erschwinglichen) ist mehr als schlecht... eigentlich garkeine.... :(

  • hallo


    schau mal bei Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    die haben oder machen dir alles---
    teilweise tüv oder festigkeitsgutachten...
    auch lochkreisadapter...
    habe jahrelang auf der hinterachse 100mm verbreiterung
    sprich 2x 50mm platten gefahren(gibt auch breiter)
    und nie probleme gehabt....



    gruss lou

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!