Erfahrungen mit Speditionen

  • Thema auf Wunsch verschoben, Heliklaus 17.04.12


    Hallo zusammen,
    Ich habe vor ca. 1 Monat nen 73er Camaro in Deutschland gekauft, konnte die Kiste aber in Ermangelung eines passenden Führerscheins (BE) noch nicht mit dem Hänger abholen. Hatte damals extra mit dem Käufer geredet das die Kiste noch ein bisschen stehen bleibt bis ich meinen neuen Lappen vom TÜV bekomme. Habe jetzt heute morgen nochmal mit der Führerscheinstelle telefoniert und die haben mir alle Illusionen genommen und gesagt das das nichts mehr bis zu meiner Deadline (am 8.5.) wird.
    Jetzt würde ich gerne ne Spedition mit dem Transport beauftragen, fühle mich aber ein wenig von dem Angebot am Markt erschlagen. Könnt ihr vielleicht ne Spedition empfehlen mit der ihr vielleicht sogar schonmal persönlich zusammengearbeitet habt? Würde den Wagen nur ungern nem Gemüsehändler auf den LKW stellen :devil: ....
    Transportiert werden muss der Wagen nur innerhalb Deutschlands (ca. 300km) und ist NICHT Fahrbereit, steht aber sehr wohl auf 4 Rädern und lässt sich entsprechend ziehen/schieben.


    Viele Grüße
    Sebastian

  • Haste kein Kumpel,der ein Haenger ziehen kann ??

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Ne, bei uns hat irgendwie der gesamte Freundeskreis nur den blöden B Schein gemacht. Das ist eh alles in Deutschland mal wieder zum heulen. Ich fahr seit ich den Lappen hab fast nur mit Hänger durch die Gegend und muss jetzt so nem Graukittel nochmal mit nem leeren Hänger zeigen das ich die Dinger auch einparken kann, das wars, danach hab ich die BE Erweiterung und bin 600€ ärmer...
    Aber zurück zum Thema ;)


    Ich besitze auch selbst keinen PKW Anhänger, hätte ich im Bedarfsfall dann auch mieten müssen und die wollen hier schon knapp 100€ pro Tag, auf der Strecke juckle ich auch nochmal einiges an Sprit durch den Bock und da fand ich die Angebote der Speditionen sehr verlockend mir die Kiste für 250-300€ versichert vor die Tür zu bringen. Ich hatte nur mein ganzes Leben noch nie was mit Speditionen am Hut und weiß daher auch nicht auf was ich jetzt bei der Auftragsvergabe achten sollte und wollte mir hier einfach nochmal ein paar Tips holen.

  • Ich kenne diesbezüglich nur die Börse Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.. Eventuell reicht die Zeit noch, da ein Angebot reinzustellen.

  • Frag beim ADAC, wenn Du Mitglied bist, vielleicht gibt es da eine Möglichkeit per Huckepack.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Wir fahren unsere Stapler oder ähnliches mit nen normalen Abschlepper, evtl. ist das ne Idee damit die Ihre Leute beschäftigen können und auch mal ne längere Tour haben. bei uns fahren Sie für ca. 1,50 € pro Kilometer

  • Ich persönlich würde mir nen Hänger mieten und selber fahren... Egal ob Schein oder nicht :bandit:

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • wende Dich mal an Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen., bestell denen mal nen schönen Gruss, jemand aus der "AGA" hätte Dir den Tip gegeben.


    Für Dich im Hinterkopf: 350 Euro Festpreis innerhalb der BRD möglich, Belgien dürfte auch nicht weeeeesentlöich teurer werden. Denke, bis max. 500 Euro wäre ok.
    Frag mal nach ob die dafür fahren.


    Ansonsten seh ich das so wie Barney. ;)
    ICH nehm 450 Euro. :D

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Genau, von wo nach wo.
    Hatte letzte Woche einen Autoanhänger von Anhänger Zimmermann bundesweit 24 h 50 €.
    plus spritkosten und dir wird geholfen


    Gruß Jürgen

    Geht nicht,gibts nicht

  • ... und ich hab nen schoenen fast neuen Plattform-Anhaenger zu Hause stehen. mit Winde und Auffahrrampen.
    ABER, das "von wo nach wo" scheint ja wohl ein Geheimnis zu sein.

  • Quatsch, Geheimnisse gibt's hier keine ;) . Die Kiste steht momentan in Aachen und müsste nach Baumholder (das liegt in dem Städtedreieck Saarbrücken, Trier, Kaiserslautern) sind ca. 240km.
    Ich wollte die Kiste ja auch einfach fahren, egal ob schein oder nicht, aber als wir die Karre gekauft hatten, sind wir an der Grenze schonmal direkt in ne Kontrolle geraten und ich brauche meinen Führerschein im Berufsleben dringend. Solche Späße fallen daher leider aus, ansonsten Stimme ich euch natürlich zu.
    Habe heute schon ein ziemlich gutes Angebot von ner Spedition aus Schleswig Holstein, die bieten an mir die Kiste für 232€ direkt vor die Tür zu bringen, fand den Preis eigentlich schon ziemlich gut.



    Viele Grüße
    Sebastian

  • dann nicht lange fackeln und machen. Der Preis ist super.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Eine Spedition aus SH will nach Achenfahren, und den dann dorthin zutransportieren, für 232 Euro??


    Und dann suchst Du noch???


    Das geht alleine an Diesel und Maut für die Strecke drauf!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Mein Frage zielte auch mehr auf die Qualität der Speditionen als auf den Preis ab ;) . Aber ja, 232€ ist wirklich ein guter Kurs! Laut telefonischer Aussage ist das ein Sammeltransport, die Sammeln quer über die Republik Autos ein, karren die dann erst in eines der Zwischenlager wo dann nochmal umgeladen wird auf nen andern LKW der in meine Richtung unterwegs ist.
    Das ganze hat nur zwei Haken, die können noch keinen genauen Abhol und erst recht keinen Liefertermin nennen und das ist eigentlich der Knackpunkt. Der Camaro ist nur teilweise für mein Bastlerherz gedacht, eigentlich geht er an meine bessere Hälfte zu nem besonderen Anlass, daher unter anderem auch meine Deadline mit dem 8.5. :)

  • Ich frag mich gerade, was passiert wenn die erst kurz vor Weihnachten den LKW in deine Richtung voll haben? Können die nicht mal nen maximal Datum nennen? Oder wenigstens ein Jahrzehnt ???

  • naja, das wird IMMER ein Sammeltransport, weil alles andere auch unbezahlbar wäre! Aber innerhalb 14 Tagen sollte eine gute Spedition das machen können. Wir garantieren von der Arbeit aus 10 Tage innerhalb Europas und es kommt selten zu Verzögerungen.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Ich hab noch einen gefunden. Der ist wohl A3 zwischen Köln - Frankfurt. Kannste ja mal anfragen. Sein Fuhrpark sieht (auf den Bildern) gut aus :)


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. :D Wollt ich schon immer mal machen

  • Klassische Spediteure in Aachen sind Hammer , schenker, offermanns und dhl, jdw.
    meine Freundin arbeitet als Spediteurin und sagt der Preis ist Sau günstig fast schon unrealistisch. Zum Vergleich ne Vespa sollte für eine ähnliche Strecke 350 kosten!
    Gruß jens

  • Erstmal vielen Dank für euren ganzen Hinweise und Tipps. Ich habe heute Nacht noch ein paar Gebote auf der Platform uShip bekommen zu jeweils 237€, 238€ und 245€. Ich würde bei all dem nicht so lange zögern, wenn das ganze nicht so von den "üblichen" Preisen abweichen würde. Macht mich irgendwie stutzig ;) . Wie ihr ja auch schon festgestellt habt, für rund 230€ fährt man nicht mal mit dem eigenen PKW die Strecke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!