Erfahrungen mit Speditionen

  • Ist doch wurscht. Du kriegst doch ne ordentliche Rechnung und für Transportschäden kommt die Betriebshaftpflicht der Spedition auf. Also geniesse die Tatsache, dass Du mit dem Preis Glück hattest und geb den Auftrag! :bandit:

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

    • Offizieller Beitrag

    das ist zwar richtig, aber die rechnen anders
    bei z.B. 5 Autos auf dem LKW macht das schon mal über 1000€
    wenn die das jetzt auch noch als Rückfracht nehmen können, ist da ein Verdienst von über 1000€ im Vergleich dazu, wenn der Truck leer heimfährt
    und da passen bis 7 Autos drauf, und noch mehr Smarties
    @ Pony: die Transportversicherung und die is mit mindestens 10€ auf das Kilogramm abgesichert

  • ja, die meinte ich. Ich kenn das aus der Arbeit, wir beauftragen die ganzen Unternehmen für Pickups oder Rücktransporte aus der ganzen Welt.
    Der Preis kann sich für nen Einzeltransport NIE rechnen, das muss klar sein. Sowas machen die fast immer über Sammeltransporte. Und selbst dann ist der Preis noch echt günstig.


    ICH würds sofort machen. Ich seh da jetzt auch irgendwie nicht, wo das Problem liegt, es NICHT zu tun....?!

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!