Alternative zum Autokauf

  • ICh dachte ich informiere mal drüber vielleicht hat ja einer intresse. Das mach ich nicht nur so, sondern ich hatte jetz schon zwei mal das Problem nach einem Autokauf einen überhöten Preis gezahlt zu haben aufgrund einer Tachomanipulation oder Unterlagen Fälschung. Mittlerweile weiß ich genau worauf ich achten muss aber vorher war ich einfach zu gutgläubig. Sich das Geld dann wieder zu holen ist fast unmöglich.
    Nun wenn ich oder ein Freund sich ein neues Auto kauft, erst mal Probefahrt organisieren und gleich in die Werkstadt mit Hebebühne und erst mal Verschleisteile checken. Bei mir war ebenfalls ein Fall wo die Papiere gefälscht waren. Da sah man daran das jede Eintragung mit dem gleichen Stift gemacht wurden. Auch Werkstätten wo das Auto angeblich gewesen seien soll, hatten nicht gestimmt. Diesen Wagen hatte ich dann natürlich nicht gekauft. Aber der Verkäufer wollte für den Wagen meiner Meinugn nach ungefair 3000-4000 Euro mehr als er Wert war. <_<
    Naja soloche Geschichten sind unglaublich Zeitraubend und Nervtötend. Bei meiner täglichen surferei hab ich dann Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. mich ein bischen umgeschaut und muss sagen das Konzept der Seite ist echt gut. Also wenn man sich nicht mit sowas rumschlagen will wie Fälschungen usw. dann ist das echt ne gute Alternative. Wollte das mal teilen, vielleicht kann ja einer was damit anfangen.


    Nur schade das die nicht zufällig nen schönen billigen Camaro Classic SS im Angebot haben der noch etwas Pflege braucht . O-)
    Aber man kann nicht alles haben.... ich gebe nicht auf! :bandit:
    Gruß Gustel

  • Verstehe ehrlich gesagt deine Sorge nicht. Um solch ein Auto mit sicher echtem Tachostand zu kaufen dafür musst wohl schon in die USA reisen und einen Wagen aus Erstbesitz finden der dann auch noch eine makellose Historie hat und dann auch noch zum Verkauf steht da kannst du auch auf den 6er im Lotto warten.


    Bei solch coolen aber eben auch ollen Kisten zieht man sich nicht am Tachostand hoch sondern begutachtet sogut wie es einem möglich ist den tatsächlichen Zustand des Fahrzeugs. So sehe ich das jedenfalls wenn das Auto in Schuss ist was juckts mich dann ob der 50.000 miles mehr oder weniger hat. In diesem Sinne mach dir mal keinen zu großen Kopf und ran an die Chevys :D . Gruss Nic

  • Sehe ich wie Nic! Wenn ich höre "...schöner, billiger SS..." dann frage ich mich schon, was du erwartest! Ein SS ist nun mal die Oberliga und die bekommst du doch nicht für "Billig". Wenn du so ein Schnäppchen siehst, fällst du bestimmt drauf rein und bist wieder eine Erfahrung reicher. 8-)

  • Mhh, ich verstehe gerade nicht, worauf du hinaus willst!?! <_< Wo ist denn die Alternative zum Autokauf?


    Zitat von "Gustel":6u3hlkss


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Der Link erschließt sich mir gerade auch nicht... Ist ein Gebrauchtwagenhändler. Da gibt's einige von. 8|


    Also ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch...

  • Ich seh da nur irgendwie jemanden der Werbung für seinen Autohandel machen will, oder ? <_<

  • Keine werbung nur Anteilnahme <_<
    Also ich hatte halt einfach schlechte Erfahrungen damit gemacht. Ich hau nicht sinnlos mehr Geld raus, weil mich einer verarsch.. will. Die Autos da haben soviel ich gelsen hab ein makelosen Lebenslauf und wuerden von Tüv usw getestet und überprüft. Hat sich für mich ganz gut angehört. Aber ist ja jedem seins.


    Das der Camaro nicht billig wird ist ja wohl absolut klar. So ein Klassiker kann garnicht billig sein!!!
    Jedoch kann man auch immer mal wieder Glück haben.... hoffe ich zumindest. :bandit:


    Und was ist ein Bazi!? ich würde ja das B mit N tauschen aber dann versteh ich den Zusammenhang erst recht nicht....


    Ich werde suchen ,suchen,suchen das wird schon was....

  • Vertraue den TÜV- und Dekra-Zertifikaten nicht blind. Die sind auch schon oft genug gefälscht worden. Oder der Prüfer kennt den Händler gut... Liest man, leider, in regelmäßigen Abständen. Bezieht sich jetzt nicht auf den von dir genannten. Aber auch da gilt natürlich, nicht einfach den Werbeaussagen vertrauen. ;)


    Ich hatte einfach nicht verstanden, auf was du hinaus willst.

  • Zitat von "OG77":1cibmerb


    Vertraue den TÜV- und Dekra-Zertifikaten nicht blind.


    Davon kann ich auch ein Lied singen.
    Wir haben vor Jahren mal eine E-Klasse gekauft in HH. Sind extra zur Dekra gefahren und haben den checken lassen.
    Auf konkrete Nachfragen, ob a) der Wagen einen Unfall gehabt hat oder b) dürfen die Felgen drauf wurde vom Dekra-Menschen klar ausgesagt, dass a) es kein Unfallwagen sei und b) die Felgen drauf dürfen.
    Ratet mal.
    Beim Tüv-Termin wurden die Felgen beanstandet und bei einem Werkstattbesuch bei Mercedes sagt der Meister gleich beim ersten zugehen auf den Wagen, der hatte einen Unfall.
    Soviel zu diesen tollen Prüffuzzies


    CU

    _____________________________________
    Damit machen wir die Strassen unsicher
    Chevrolet Trailblazer BJ 02
    BMW Cabrio 318i BJ 91
    BMW X5 3.0sD 2008
    BMW 735i
    BMW 530D Touring
    Chevrolet Blazer BJ 97
    Cadillac SRX 4.6 BJ 05

  • Servus Gerhardt. nun eine kurze Erklärung zum ,,Bazi,, :Sagt die Hochdeutschsprechende Fraktion ,,Bazi,, meint sie die Bayern. Sagt ein Bayer,,Bazi,,heißt das soviel wie ,,a Hund is a scho,, Hoffe ich hab ein wenig Licht ins Dunkel bringen können O-) Gruss Gerhard

  • Zitat

    Servus Gerhardt. nun eine kurze Erklärung zum ,,Bazi,, :Sagt die Hochdeutschsprechende Fraktion ,,Bazi,, meint sie die Bayern. Sagt ein Bayer,,Bazi,,heißt das soviel wie ,,a Hund is a scho,, Hoffe ich hab ein wenig Licht ins Dunkel bringen können O-) Gruss Gerhard


    Ok jetzt hab ich es auch verstanden :D . Naja schon wieder was gelernt. Der Begriff war mir wirklich völlig fremd. Das Dunkle wurde in Licht getaucht.


    Gruß Gerhardt


    Ps: Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser ... schon verstanden. ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!