TÜV steht an.

  • Wie schon gelesen steht mein erster TÜV Besuch an.
    Da das allgemein mein erster wird meine Frage:


    Wo kommt man am einfachsten durch?
    TÜV /Dekra Prüfstelle?
    Werkstatt?
    Irgend was anderes?


    Bin nähmlich aktuell nicht so zuversichtlich, dass er es beim ersten Versuch packt.


    Danke schon mal!

  • Am einfachsten beim Amischrauber in der Werkstatt denke ich , denn meistens sind es immer die selben Prüfer die in die Werkstätten kommen und sich dann schon im positiven Sinne mit unseren Autos auskennen .


    Gruß
    Hendrik

  • Zitat


    Am einfachsten beim Amischrauber in der Werkstatt denke ich , denn meistens sind es immer die selben Prüfer die in die Werkstätten kommen und sich dann schon im positiven Sinne mit unseren Autos auskennen .


    Kann mich dem nur anschließen! :top:
    Da die meisten Prüfer wenig bis garkeine Ahnung von unseren Autos haben, wirst Du so
    am schnellsten zum Ziel kommen. :)

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Niemals zur Dekra in die Prüfstelle. In der Werkstatt sind die Prüfer oft etwas entspannter, dort werden sie auch von ihren Kollegen nicht so beobachtet.
    Was nicht Verkehrssicher ist hat aber auch dort keine Chance.
    Bei uns brauch ich gar nicht zur Dekra, die bemängeln immer irgend ein Prüfzeichen das angeblich sein muß was es bei den Amis aber nicht gibt. Die sind bei uns allem was nicht STANDARD PLASTEAUTO ist und dann noch die GARANTIE ABGELAUFEN ist sehr ablehnend gegenüber.
    Beim Tüv ists entspannter, die sind bei uns auch Sondereintragungen gegenüber aufgeschlossen.
    Ich fahr zur GTÜ, der zieht sich nicht an so einem Mist hoch. Der freut sich immer wenn er mal was nicht so alltägliches prüfen darf.




    Gruß Tobi

  • Moin moin,
    Tüv- Nord und Dekra darfste hier nicht fahren, die ziehen sich an allem Hoch ich würde mich meinen Vorrednern anschließen, oder mal GTÜ probieren da war ich auch noch nicht.


    Gruß
    Sven

  • Hallo,würd auch sagen am besten zum Amischrauber.Hatte da auch noch nie Probleme.Da bist du auf der ,,sicheren Seite,, und die Prüfer kennen sich mit unseren Exoten auch aus 8-) Gruss Gerhard

  • Servus,


    ich war mit meinem Mopped beim KÜS. Sehr entspannt. 8-) Mit meinem Blazer habe ich es nocht nicht ausprobiert.
    Ich weiß allerdings nicht, ob es sie auch weiter nördlich gibt.
    Gruß Oli

  • Tach auch,....


    keine Angst vorm "bösen" TÜV, die kochen auch nur mit Wasser!!! Kann z.B für die Wäller unter uns den TÜV in Westerburg empfehlen! Dort gibt es einen Prüfer mit viel Erfahrung und Freundlichkeit, der auch selbst nen Ami fährt! Sehr kompetent und bemüht es passend zu machen sofern es nicht übertrieben wird und keine Wunder erwartet werden! War mit meinen Autos immer nur beim TÜV und habe nie!!!! schlechte Erfahrungen gemacht!!!....Naja, nur zum TÜV Hessen sollte man nicht fahren, da geht ja garnix mehr, wenn nicht nen Gutachten, etc. vorliegt....


    GruZ


    Tobi

  • hier in hessen kann ich nur sagen


    Saint City Customs Markus Kenzler Weiterstadt
    Waldstr. 25b
    64331 Weiterstadt
    Deutschland


    Tel.: +49 (0)171 8368077
    Mobiltelefon: +49 (0)171 8368077
    Fax: +49 (0)6150 186293

  • moin alex,


    ich kenn mich leider in der verbotenen stadt net aus... 8-) ...aber grundsätzlich kann ich dir nur raten zu nem
    us-car-dealer zu fahren... O-)


    die kennen sich halt aus und die prüfer sind da EINIGES gewohnt... 8-) ...glaub mir... :bandit:


    aber was hat denn dein kleiner das du befürchtest das 'er' die prüfung net auf anhieb bestehen würde?


    hier in der schönsten stadt deutschlands... :devil: ...ist z.b. die fa. imc zu empfehlen. inhaber herr dumm ist sehr enspannt und kann dir vorher sagen ob et irgendwelchen ärger gibt... 8-)


    leeven jruß
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • mal sehen ob ich mich über die grenze trau;) ich frag aber trotzdem mal an. Danke. ansonsten schau ich mal bei speedkills in Essen rein. Ich denke nach euren Anregungen wird das die beste Option sein.

  • ach ja nächster Punkt: Als selbstschraubender Schüler mit chronisch leeren Konto. Kann man falls er den TÜV in der Werkstatt nicht schafft einfach die Mängelliste nehmen alles selbst erledigen und dann wiederkommen? Kommen die sich da nicht bisschen verarscht vor?

  • nein, denn dafür ist ja die mängelliste ja auch da... :) ...und das du ein chronisch leerer schüler bist können die herren vom dampfkesselüberwachungsverein ja net wissen, nech... 8-)


    du könntest ja auch ein begnadeter schrauber mit fh-abschluß in raketentechnik sein der sonst nur an space-shuttles schraubt... :bandit:


    verstehste was ich meine?


    leeven jruß sendet
    onkel bob


    ps: wenn du selbstschrauben möchtest dann schau doch mal an nem samstag bei uns im clubhaus rein... O-)

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • ach außerdem meinte ich eher: würde die werkstatt in der ich tüv mache nicht gerne die anfallenden mängel selber beheben? Ist ja immerhin deren täglich Brot.


    Zitat von "Onkel Bob":sbcy4tyw


    ps: wenn du selbstschrauben möchtest dann schau doch mal an nem samstag bei uns im clubhaus rein... O-)


    erzähl mir mehr.. :) würde meinem Schätzchen gerne mal ne Bühne/ Grube antun

  • Zitat von "alexk47":2ni8a90w


    ach außerdem meinte ich eher: würde die werkstatt in der ich tüv mache nicht gerne die anfallenden mängel selber beheben? Ist ja immerhin deren täglich Brot.


    Würden Sie gerne, klar. Aber den Auftrag vergibst immernoch du! Oder halt auch nicht. Ich persönlich gebe meine Autos immer zu einem Bekannten in die Werkstatt um TÜV zu erneuern. Ich sage dann immer: Wenn was zu machen ist, ruf mich kurz an.
    Dann schaue ich halt, ob ich es selber machen will, und ob ich dabei überhaupt Geld spare, wenn ich mich einen Samstag da hin stelle, und selber schraube.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!