[Suche] Werkzeuge

  • Hallo Leute!


    Ich bin dabei mir mein erstes Auto zu kaufen, somit sollte ich auch Grundlägende Werkzeuge haben wie ich finde.
    War schon bei ATU und habe dann mal im Internet geschaut den dort scheint es mir günstiger zu sein!
    Somit war ich dann auf dieser Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. hier. Und würde euch gerne bieten mir zu sagen, ob das Werkzeug Set gut ist bzw. ob das ausreicht als Start Werkzeug für das Auto?
    Denn ich möchte kleine Pannen dann schon selber gerne beheben, bastel ja gerne an Sachen herum somit kann das ja gar nicht schaden! :)


    Liebe grüße

  • Es gibt hier Leute, die sich besser auskennen als ich, aber so als generelle Marschrichtung, achte auf Qualität. Also nicht der 120 Teile-Koffer vom Lidl für 29,95. ;)

  • Hab gute Erfahrungen mit Proxxon gemacht. Ist nicht zu teuer und die Quakität ist gut. Steckschlüsseleinsätze haben 25 Jahre Garantie auf Materialfehler und werden ohne rumzumosern auch umgetauscht. Ist gute Mittelklasse, mit der du gut bedient sein wirst.

  • Da gebe ich Christian recht,


    Proxxon ist eine Alternative als Hobbyschrauber, hab da neulich mal in der "Oldtimer- Praxis" einen Bericht dazu gelesen.
    Anbieter wie Hazet, Stahlwille oder Snap On(lebenslange Garantie) sind absolutes Profiwerkzeug und somit ein vielfaches teurer, aber eben super Qualität!



    Gruß Mario



  • Proxxon ist OK,


    Super ist Hazet, Dowidat usw. und wird jeden Hobbyschrauber bei sachgemäßer Benutzung überleben.
    Gutes Werkzeug ist auch SCHLANK und nicht so GLOBIG und somit kommt man auch wenn es eng wird besser bei.
    Bei uns in der Firma (Omnibus Werkstatt) verwenden wir fast nur Hazet


    Proxxon kannst Du aber als Hobby Schrauber auch gut nehmen;


    bei Drehmomentschlüsseln würde ich Dir aber Hazet oder Dowidat empfehlen.
    Billige Drehmomentschlüssel haben eine zu große Streuung und sind extrem UNGENAU.

  • Muss aber noch loswerden, dass man auch mit Billigwerkzeug Glück haben kann. Ist aber meistens nicht so. Stahlwille und Hazet ist natürlich Spitzenwerkzeug. Hab auch gute Erfahrungen mit Connex Steckschlüsseleinsätze ausm Globus gemacht. Preiswert und wirklich gut. Und was es nicht zu kaufen gibt bau ich eh selbst.

  • Ich lese immer nur Proxxon. Hat denn keiner gute Erfahrungen mit
    KS Tools gemacht. Also ich kann nur dazu raten.

    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

  • KS Tools ist auch gut, von denen hab ich mal ne Ratsche, Irgendwo halt mal weggefunden. Ich bevorzuge halt Proxxon, weil sich das so ergeben hat. Hab von meinen Opa mal nen uralten 1/4 Zollkasten bekommen. Hat eh jeder nen anderen Lieblingshersteller.

  • Ja moinsen


    KS Tools kann ich auch empfehlen. Habe von denen Schraubendreher und Ratschenkasten. Schon mehrere Jahre. Keine verschleisserscheinungen oder sowas. Bin gut zufrieden damit.


    Mfg
    MB




    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Mfg


    MB



    Wann hat man genug PS ? Wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen....

  • Na wenn schon dann Mac Tool Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. oder Snap On teilweise ist auch Hazet sehr gut , aber alles andere ist nach meiner Erfahrung nur Hobby Qualität und geht im harten Einsatz zu schnell kaputt , Ich lege eben Wert auf die lebenslange Garantie beim Werkzeug .




    greetings
    Midnightflyer

  • Poxxon ist auch nur bessere Hobbyquallität. Die Sachen von denen die wir im Laden haben sehen zwar echt ordentlich aus aber wenn schon dann wie oben schon genannt am besten Hazet.
    Meinen Knarrenkasten hab ich von meinem Vater 'geerbt' Ist immernoch top

  • yup, kann ich auch so bestätigen - für den gelegentlichen einsatz ist nix gegen proxxon oder ks-tools zu sagen. als ich noch audi gefahren bin war ich verwundert das meine fachwerkstatt ausschließlich ks benutzte!


    wir selber (auto/motorrad-club) verwenden mittlerweile ausschließlich nur doch facom oder gedore aber das auch nur weil unser 'dealer' dieses fabrikat führt und fast jeden zweiten samstag bei uns auf 'ein bierchen' reinschaut. wenns was zu reklamieren gibt dann wird das sofort auf dem 'kleinen dienstweg' geregelt.


    ich würde hier dem fred-starter zu ks-tools raten.


    gutes schrauben wünscht
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • danke für die Antworten. Scheint ja ziemlich eindeutig zu sein, dass Proxxon und KS die beste Wahl sind. Ich denke mal ich kaufe mir Proxxon, ist um einiges günster.

  • also ich habe meinen Proxxon Kasten seid ich 15 Jahre bin und ich brauche das ding fast täglich .. einfach top.. natürlich kommt es immer auf die pflege an und wie man mit um geht... wenn ne schraube schwer geht muss man halt erst kopf einschalten und dann guten mit welchen Werkzeug es geht oder welche Hilfsmittel.
    dann hab ich zuhause noch Gedore, Hazet, von Louis ne Ratschekasten in zoll....Dowidat Schraubenschlüssel, Schraubendreher von Wiha und einiges von Swiss Tools un DDR

  • Also wir verwenden hier fast ausschließlich gedore. Von er ratsche angwfangen bis zur wasserpumpenzange. Möcht es nicht tauschn müssen. Vom preislichen her zwar teurer als proxxon aber dafür lebenslange garantie und echt hammerqualität

  • Proxxon ist ok aber wie mich schon sagt gedore ist hammer qualität ! ---> Einmal Kaufen und ein leben lang ruhe ! Kommt sich halt drauf an wenn du schon einen Ratschensatz hast kannst du ihn auch mit einem Set 1/2 zoll und 1/4 zoll "Upgraden". Einen Satz Zoll Gabel-Ring schlüssel dazu und alles ist Prima !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!