Mal wieder eine Kaufberatung/Infos zum Tahoe

  • Zitat von "Maik77":2pta51sx


    PS: Kennt jemand einen Tahoe/Yukon mit 4.8 Liter Motor? Die sollen statt 12 mpg unglaubliche 19 schaffen - wie viel PS haben die?


    Gibt es in Europa kaum und verbrauchen mindestens das Gleiche wie der 5,3er.
    Ich glaube, der 5,3er ist der beste Kompromiss!


    Mike

  • Na ja also erst mal auch von mir :welcome: hier ,
    und der 4.8L ist alles andere wie Genügsam die 19mls/gal bekommst du nur bei konstanten 55mls/88Km/h hin X( , mit dem 2007er 5.3L Silverado 1500 Schaft mein Landlord schon mal locker 20-21Mls/gal (und der :devil: ist Doc.Bleifuß :roll: ) ; sein Sohn hat einen 2008er Silverado 2500HD Crew Cab long Box mit dem 8.1L und der macht auch im schnitt seine 20mls/gal (aber der kann auch sich beherrschen :gutidee: ), und dem seine Frau fährt einen 2006er Suburban 1500 5.3l und mit dem schaffen die sogar 22mls/gal , und es deckt sich auch mit dem was andere hier auf der Prairie so verbrauchen wenn du sie fragst , der kleine 4.8L muss zu viel getreten werden um sich vernünftig zu bewegen dem fehlt das Wichtigste , das Drehmoment da sind die größeren die sparsameren weil die sich viel länger im OD fahren lassen und wer die so wie wir hier im im Schnitt 120 bewegt hat mit den Motoren auch keine Probleme :devil: aber einen Diesel schlagen die im Verbrauch nie , 20+ mls schafft mein 95er 6.5L DD sogar obwohl er um 85 PS mit dem Banks Stinger Kit aufgedreht wurde locker , und mit nem Trailer dran zieh Ich jedem Benziner auf der Langstrecke davon , auch dem 8.1L denn der steht dann alle paar Km (so alle 300-400km) zum Tanken rum und Ich fahr einfach weiter .



    greetings from MB/Canada
    Midnightflyer

  • Also ich finde meinen 8,1 toll ;) Nur auf 20mls/gal (12l/100km) komme ich niemals... ;( Gut, ich fahre fast ausschließlich in der Stadt, aber unter 25l/100km komme ich niemals !!!

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Zitat


    sein Sohn hat einen 2008er Silverado 2500HD Crew Cab long Box mit dem 8.1L und der macht auch im schnitt seine 20mls/gal


    Schöner fake :-/


    Abgesehen davon, daß der 8,1er schon 10l im Standgas nimmt kommt noich hinzu, daß es den 8,1er ab 2007 im Silverado nicht mehr gibt :fgrin:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Da wir schon länger mit dem Gedanken an einen Tahoe spielen, habe ich im Schrank noch einen 2002er Prospekt gefunden..... dort steht 3x wie sparsam und ökologisch der 5,3 V8 ist.


    Wurde der Text (wie die Bilder) 1zu1 aus Amerika übernommen?
    Bei 15 Litern von einem "super-Ökowagen" zu schreiben ist schon etwas komisch.
    (Aber europäische V8 Limousinen sind mit Automatik und Allrad auch nicht sparsamer!)



    Der GMC Yukon Denali gefällt uns eigentlich am besten, aber er hat leider auch immer den 6.0 Säufer-V8 :(



    Wenn wir ein gutes Angebot finden, wird es wohl doch ein 2005/2006er Chevy Suburban Z71 - da muß man nicht lange überlegen was man in den Urlaub mit nimmt - es passt alles rein !!!
    (Und als Z71 hat er auch optisch etwas mehr zu bieten.) Sind die Z71 "Offroad-Stoßdämpfer" zu weich für Europa ???


    Mit Bilstein-Dämpfern und reinen Straßenreifen müsste der Wagen doch mit Schlaglöchern gut klar kommen, oder?


    Wie gut kann der E85-V8 mit schwankenden Benzinqualitäten klar kommen?
    (In manchen Ländern bezahlt man Super und bekommt verdünntes normal Benzin...)

  • Zitat von "Maik77":fde1ax9d


    Der GMC Yukon Denali gefällt uns eigentlich am besten, aber er hat leider auch immer den 6.0 Säufer-V8 :(


    Woher denn diese Weisheit?
    Schau mal bei ebay.com, da sind bei allen Baujahren auch 5,3er zu finden, bei den neueren meistens sogar Flexfueler.

  • Aber nicht als "Denali"; der hat als Benziner ab 2001 immer 6,0 bzw. ab 2007 auch die 6,2l Maschine

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!