Radbolzen sind trocken und quietschen

  • Richtig so. Besser kann man es nicht auf den Punkt bringrn

  • Zitat von "christian1984":1gjcn8od


    Wieso?
    Kleb sie doch mit Karosseriekleber ein. So wie das alle machen...


    weil ich weiss, das Kupferpaste ein Trennmittel ist und keine Schmierpaste :hurra: :hurra: :hurra:

  • also die radschrauben sollen doch auch nicht immer halten
    zumind 2 mal im jahr


    und in der zwischen zeit halten die sowieso,
    habe noch nie erlebt, das einer eine rad verloren hat, weil die schrauben aufgegangen sind
    weil dann hätter er ein hör oder gefühlsproblem, oder ein lautes radio und heavymetal laufen und glaub das poltern ist der sound :lloll: :lloll:


    das mal ein radbolzen abreist kenn ich auch nur vom aufmachen weil das teil eingerostet war und nicht geschmiert wurde


    also so wie immer
    jeder soll machen wie er es für richtig empfindet weil eine evt schaden muss er sowieso selber beheben

  • Gestern Winterreifen halbseitig runter und heute schneit es wie die Sau...
    Gut das noch 2 Winterreifen auf der Karre sind :D

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  • Hab gerade in dem anderen Thread gelesen, dass die Ami Felgen über die Radbolzen zentriert werden.
    Machen die das durch den Kegelbund automatisch beim anziehen oder muss man da auf was spezielles achten ?
    Ich hab nämlich auch nach längerer Standzeit öfter mal ein Flattern bei niedrigen Geschwindigkeiten und kann mir das nicht so ganz erklären. Evtl. ja durch den Wechsel von Winter auf Sommerfelge. Reifen sind gewuchtet. Stand aber nicht daneben um zu sehen wie die das gemacht haben.
    Evtl. liegt es ja doch nun an der Zentrierung...
    Wenn ich ne Weile unterwegs bin geht das Flattern weg. Fahrwerk wurde aber auch schon mal durch meine Ami Werkstatt gecheckt. Soll noch gut sein.



    LG
    Alex

  • Meine "Fachwerkstatt" fuer Reifenwechsel hat die Muttern im Uhrzeigersinn angezogen. Ich war darueber nicht so begeistert.
    In der norwegischen Reifenwechselhochphase machen die das zu Zweit
    in max 10 min.
    Da ist keine Zeit fuer "Spielereien" wie Drehmoment, Zinkspray und Auflageflaeche putzen.
    Daher fahr ich da nicht mehr hin. Ging mir auf'n Sack.


    Ich selber ziehe die Muttern ueber Kreuz an. Damit sollte das Zentrierproblem geloest sein.

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  • So...Job is done.
    Nun warten auf Rockauto-Teile.

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  • Zitat von "D300":3ttfepf3


    Ich selber ziehe die Muttern ueber Kreuz an. Damit sollte das Zentrierproblem geloest sein.


    So habe ich das auch gelernt, wie willst Du sonst gleichmäßig anziehen :-/

    _____________________________________
    Damit machen wir die Strassen unsicher
    Chevrolet Trailblazer BJ 02
    BMW Cabrio 318i BJ 91
    BMW X5 3.0sD 2008
    BMW 735i
    BMW 530D Touring
    Chevrolet Blazer BJ 97
    Cadillac SRX 4.6 BJ 05

  • Nicht alle Räder zentrieren sich über die Radbolzen. Die originalen Felgen zentrieren sich über die Nabe.
    Aber meine Cragars zum Beispiel werden nur über die Muttern zentriert. Man könnte sich aber auch Hülsen drehen, ist aber eigentlich nicht nötig.

  • Ich habe CBS? Felgen...oder CSB? Vergessen. Aber wohl auch egal da es 2477 diverse Hersteller von Felgen gibt.

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  • Zitat


    Meine "Fachwerkstatt" fuer Reifenwechsel hat die Muttern im Uhrzeigersinn angezogen. Ich war darueber nicht so begeistert.
    In der norwegischen Reifenwechselhochphase machen die das zu Zweit
    in max 10 min.


    8|;( ....die scheinen ganz schön zu ackern in Deiner Gegend..... :o

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

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