An die Norgis, Finnen, Schweden und alles andere da oben und

  • Ich habe mir einen Rasenmäher besorgt. Der hats mir einfach angetan, aber nun funzt er nicht so wie ich das will. Bevor ich den in die Bucht schiebe will ich aber noch einmal eine Reparatur versuchen.


    Zum Sachverhalt:
    Es handelt sich um einen selbstfahrenden Aufzitzmäher des Herstellers "Granja" aus Frankreich. Dieser sollte aber im hohen Norden auch verkauft worden sein. Es ist ein sehr kleiner Mäher und wahrscheinlich eher mit meinen Gewicht überfordert. Mein Sohnemann kann ganz gut damit um.
    Er wird über einen Riehmenantrieb über ein Differenzial angetrieben. Im Diff sind Antriebsräder welche durch Druckplatten entweder links oder rechts oder beide "angetrieben" werden. So lenkt man dann auch indem man ein Rad Antreibt und das andere Bremst.


    Als der Mäher bei mir ankam war ein Seilzug zum Betätigen der Druckplatte gerissen. Nun habe ich vom örlichen Forstbetriebsausstatter einen ählichen bekommen. Am Ende ist zum Druckausgleich eine Feder montiert. Diese Feder ist aber bei den neuen Seilzug weniger stramm als Original und deshalb gibts auf einer Seite zu wenig Antrieb, was besonders das Lenken auf diese Seite komplett einschränkt.


    Nun bin ich auf der Suche nach den Original Zügen und Federn, aber in Deutschland ist sich nix mit original.


    Deshalb meine Bitte an die die im hohen Norden oder in Frankreich leben. Könnt Ihr bitte mal beim Örtlichen vorbeischauen ob´s da noch was in Original gibt, oder ob´s weitere Info´s über meinen Mäher gibt?


    Hier mal Bilder meines Mähers


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    http://<woltlab-metacode-marker data-name="img" data-uuid="1710ce52-d6c8-4ed9-9b14-6b8afaf4e015" data-source="W2ltZ10=" data-attributes="WyJodHRwOlwvXC93d3cuYmlsZGVyLWhvY2hsYWRlbi5uZXRcL2ZpbGVzXC90aHVtYnNcL2hidzAtaS02ZjQ5LmpwZyJd" data-use-text="0" /><woltlab-metacode-marker data-uuid="1710ce52-d6c8-4ed9-9b14-6b8afaf4e015" data-source="Wy9pbWdd" />



    Herzlichen Dank schon mal für euere Hilfe.

  • Also die Norgis sind schon sehr stolze Leute...auf so'n Ding wird sich sicher kein Norgi setzen.


    Die stehen auf John Deere und New Holland

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Mhhh also in Schweden ist auch nichts zu finden ueber dieses Teil...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!