Blazer Schwachstellen

  • hallo,
    da ich ja neu in der materie bin, würde mich interessieren wo denn die richtigen schwachstellen bei einem alten blazer sind, klar ich weiss im prinzip die ganze karosse, aber welche stelle knuspert denn richtig schön unauffällig im verborgenen.



    gruß
    kai

  • Hallo Kai,
    ich denke, dass da alle ziemlich ähnlich sind. Türfalze unten, Heckklappe waren bei meinem die Schwachstellen.
    Greets Oli

  • Achja, die Geschichte. :)
    Naja wie du schon sagst, Rost ist bei Vielen ein Problem, bzw. kann eins werden. Also da genau hin schauen, ob nich einfach drüber gespachtelt wurde, evtl. mal nen Magneten dran halten.
    Sonst das "übliche", wie Fahrwerksteile (Auf Lagerspiel etc. prüfen), Reifen, Motor auf Dichtigkeit und sauberen Lauf prüfen. Mal den Öldeckel abschrauben und auf Schleim prüfen.
    Lass dir auch mal erzählen, was beim Service immer gemacht wurde. Viele sterben am Service-Stau.
    Schau dir den Verkäufer auch genau an, und nutze deine Menschenkenntnis und Bauchgefühl.

  • hallo daniel,
    öldeckel, reifen und motor hab ich nachgesehen, denke das sind sachen die man hin bekommt, angst macht mir die karosse, hab da so viel schlechtes gehört.
    er hat rost bläschen an der motorhaube, ok geht neu
    vorderer linker kotflügel hat minimalen rost an am radlauf, ok geht auch
    wo es anfängt über den hinteren radläufen, denke sollte auch nicht das problem sein, untendrunter sieht er sehr gut aus, träger und bodenblech, also was ich so gesehen habe.
    gibt es denn ecken, wo ich besonders drauf achten sollte ;(

  • Hallole, ne richtig geile Stelle bei den K5 ist die Ecke wo die vorderen Gurte unten angeschraubt sind.
    Teppich auf beiden Seiten mal weg und staunen.
    Kabine unten links im Fußraum, man sieht schlecht hin zwischen Kotflügel vorn unten und Innenkotflügel
    Kotflügel hinten innen, ist auch Doppelwandig.
    Heckklappe reist gern oben rechts und links da wo die Scheibe rauskommt und unten
    unter der silberne Chevy Planke.
    Aufnahmestellen wo die Karosse an den Rahmen geschraubt ist.
    und und und....
    Eigentlich rostet der K5 überall aber Ersatzbleche gibt's zu hauf und billig (lmc.com)


    Bist mit dem Datenblatt weiter gekommen?


    Gruß vom Sheriff

  • hallo sheriff,
    danke für die info :)
    das datenblatt hab ich beim tüv süd per mail bestellt, kostet 119 euronen und wird mir per nachnahme zugeschickt, denke das sollte klappen, werde berichten.



    gruß
    kai

  • Oha was vergessen bei dem Alter des Wagens.
    Wenn er große Räder hat oder hatte kontrolliere den Bereich des Rahmens wo das Lenkgetriebe angebracht ist auf Risse im Rahmen. Hab ich auch lernen müssen das das passieren kann. Gibt auch eine Rep. Platte dafür.
    :police:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!