Welches Bauteil ...... ?

  • Hi ihr lieben .... ich habe heute meine Bremsen neu gemacht .... dabei habe ich auch den defekt gefunden wieso es vorne manchmal so komisch knackt.



    Ich habe aber keine Ahnung was das für eine Teil ist .... wo ich es bekomme bzw wonach ich im Teilemarkt suchen soll.


    Kann mir jemand aufgrund des Bildes sagen was das für ein Ding ist ?? Das untere ende ist auf der fahrerseite ab gebrochen.




    Oh ... und auf dem zweiten Bild ist ein Rädchen am Stoßdämpfer .... was kann ich da einstellen (lässt sich nicht so ohne weiteres drehen)



    freu mich über eure Hilfe



    LG Marc

  • Ganz normale Stabischraube. Ist eine Lange Schraube, Vier Grosse Beilagscheiben,Vier Gummis und eine HülseDie über die Schraube gesteckt ist. Wenn du eine ausbaust und als Muster mitnimmst kriegst du das mit etwas Glück bei deinem freundlichen Opelhändler um die Ecke. Das selbe System war auch bei den alten Manta B und Asccona B verbaut. Vorausgesetzt die Länge stimmt. Ansonsten kein problem selber eine zu fertigen. Schraube der gleichen länge und Stärke im Baumarkt besorgen. Passendes Rohr als Hülse zuschneiden. Beilagscheiben kannst du weiterverwenden und die Gummibuchsen lassen sich sicher auch auftreiben.
    Ansonsten wirst du das sicher bei Mike&Franks oder sonstigen US Teilehändlern bekommen. Die wissen sicher was du brauchst wenn du das Teil beschreibst.

  • Das ist die Koppelstange. Verbindet den Querlenker mit dem Stabilisator. Nix weltbewegendes.

  • Pendelstuetze ;) oder original Stabilizer Bar

  • Muss leider der Richtigkeit halber Marcellus widersprechen. Im englischen sind das die Stabilizer bar links. Stabilizer bar ist der Stabilisator an sich. Die Dinger gibt es als Kits mit Gummis, Schraube und Hülse ziemlich preiswert. Also mach dir nicht die Mühe und versuch alles einzeln zu besorgen.

  • Ich danke euch für eure schnelle Hilfe ....


    Sind das die dinger ???



    STABIGUMMI+BOLZEN



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Das sind sie. ist kein großer Akt die zu wechseln.

  • Super ... dann kann der Tüv ja kommen ;) ......... (hoffe ich) :bandit:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!