us kenzeichen

  • ich brauch mal eure hilfe


    ich muss nachste woche mein Tahoe zulassen hier in MTK kreis


    jetzt will ich gerne wissen oder mann auch ein wunsch kennzeichen kann nehmen mit us-kenzeichen (das kann kleine kenzeichen)

  • wenn du das kleine Kennzeichen eingetragen hast, kannst du dir auch aussuchen was drauf steht. Ich weiß aber nicht wie es da aussieht von wegen Buchstaben/Zahlenanzahl.

  • ich wil zb. MTK-AA-111


    ist das immer noch mit drei oder nur mit 2. MTK-AA-11

  • Also ich glaube du hast gute Chancen mit dem Wunschkennzeichen. Mit 3 Ziffern dürfte ein 340x200 gehen soweit es eingetragen ist.
    Schau mal hier: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Warum denken alle, dass sie mit ihren Problemen allein auf der Welt sind? tztztzt
    Das wird doch gerade diskutiert...Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen....Mit Eintragung hat das herzlich wenig zu tun!

  • Du wirst nur MTK XX 00 oder MTK X 000 bekommen können, kürzer geben sie Dir in Hofheim nicht, das geht aber auch als Wunschkennzeichen. Kleinkennzeichen für vorne wird generell nicht erteilt, dort entweder Kuchenblech (2-zeilig) oder normales Nummernschild. Hinten könnte unter Umständen was gehen, aber nur mit Zustimmung des Amtsleiters


    Gruß auf die andere Seite der A 66


    Karsten

  • @ Tomster, ich hab das auch gelesen aber danke fur das hinweis


    @ Karsten ich hatte mal fur 3jahr zuruck ein kurzzeit kennzeichen fur ein Caddy eldorado und hab es so bekommen
    so mein frage ist muss ich das uberhaupt melde bei der zulassungsstelle oder einfach kennzeichen kaufen und dann mit kenzeichen und zulassingpapieren zu der frau mit der Tüv und landkreis stempel gehen <_< und abwarten was passiert..

  • Du musst mit dem Auto erscheinen, ansonsten kleben die die Stempel nicht auf die Schilder. Und wenn Du mit einer anderen Schildergröße als Standard zum Stempeln gehst, schaue die Damen genau nach was auf dem Laufzettel steht, wenn es nicht drauf steht wirst Du keinen Stempel bekommen.


    PS stell sicher das die VIN am Fahrgestell (nicht im Fenster) ablesbar ist, die klettern drunter und schauen nach (vei meinem unter der hinteren Tür auf der Fahrerseite)


    Gruß
    Karsten

  • Hab kurz informiert der 320x220 ist kein problem und klein schreib diese frau!


    Hallo Herr R.....,

    ein kleineres Kennzeichen ist wenn überhaupt, nur für hinten möglich. Hierfür ist das Fahrzeug vor Zulassung hier vorzuführen, wir messen aus was passt. Dann ist eine Ausnahme zur Kennzeichengröße
    über den TÜV Hessen einzuholen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Im Auftrag
    ..................


    Sachgebietsleitung


    Main-Taunus-Kreis, Der Kreisausschuss
    Straßenverkehrsamt
    In den Nassen 2
    65719 Hofheim am Taunus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!