Bremse saugt sich fest

  • Hallo Leute,


    heute das ATF kompl. aufgefüllt in der Hoffnung, dass sich die Bremse löst.
    War leider nicht der Fall.


    Der Unterdruck saugt sie sobald der Motor gestartet wird direkt fest.
    Beim entfernen den Unterdruckschlauchs lässt sie wieder los.
    An was kann das liegen?


    Gruß Torsten

  • Zitat


    An was kann das liegen?


    defekter Bremskraftverstärker

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Okaaayy..


    Eventuell habe ich es bissel falsch erklärt Kerosin.


    Es ist so, dass wenn ich die Bremse antippe um einen Gang einzulegen sich diese direkt selbst bis ans Bodenblech zieht. Also durch das Vakuum.
    Beim Motor abschalten kommt sie langsam wieder in den Fußraum zurück.


    Gibt es eine Möglichkeit das wieder hin zu bekommen oder hilft da nur der komplette Aaustausch des Bresmzylinders?
    Kann es nicht auch das Brake Booster Check Valve sein??
    Ist das ganze irgendwie zu testen bzw. einzugränzen?

  • DIE Bremse, also weiblich ! Und die saugen immer :hurra: :haumichweg:


    Wie bereits erwähnt, gibt es da nicht also viele Möglichkeiten. Fang nach dem "Ausschlussprinzip" an !

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    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Zitat


    DIE Bremse, also weiblich ! Und die saugen immer


    Hmmmm, aber meist nicht da wo sie das sollen.... :whistle: ..... sondern meist am Portemonnaie

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  • hier mal ein Bild meiner Bremse: :o heheh.


    Kann mir jemand erklären was genau das Venitl macht und wie ich jetzt am besten vor gehe?
    Die Bremsflüssigkeit ist 15 Jahre alt weil das Auto so lange gestanden hat. Mit der hat es nichts zu tun, oder?
    Gibt es beim erneuern eine DOT Empfehlung?

    • Offizieller Beitrag

    Moinsen,


    also ich denke das der Brake Booster einfach nicht mehr o.k. ist. Wenn der auch 15 jahre gestanden hat und nicht bewegt wurde, denn geben manche Dichtungen gene mal den Geist auf.
    Der Bremskraftverstärker wird auf der Pedalseite Luft ziehen. Weiss nicht ob das zu reparieren geht, oder ob Du nen neuen brauchst.


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    Auf dem Bild der atmospheric vacuum port, wenn er da Luft zieht,ohne das Du auf dem Pedal stehst, ist er Kapott ;(


    DOT 3 sollte es sein, steht aber meist auch auf dem Deckel.

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
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    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Morsche Cowboy,
    ja vermutlich ist er durch die lange Standzeit einfach kaputt gegangen. Also die Dichtungen.


    Kennt jemand Bezugsquellen dafür? - Evtl. sogar in D?


    Hab schon bei 2 US-Car Händlern angerufen. Aber da gibbet nüchts <_<

  • Moin,


    So Problem ist gelöst.
    Alos falls sich bei euch mal die Bremse bis an den Unterboden durch den Unterdruck festsaugen sollte, dann ist bei euch der Bremskraftverstärker kaputt.


    Gruß
    Torsten

  • Bin bereit für die nächsten Herausforderungen :)
    Bekommen habe ich es in Sandhausen bei Blowermotors.

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