Cruise Control K5 Blazer '89

  • Hallo allerseits,


    der Tempomat von meinem Blazer funzt nicht!!! Kann mir mal einer erklären, wie das bei den alten Kisten so genau funktioniert!!???


    Habe noch die original Anleitung, aber da tut sich nichts, wenn ich tue wie beschrieben!!!



    GruZ...


    Tobi

    • Offizieller Beitrag

    Howdy,


    ja, das kann div Ursachen haben, erste Frage: hat der Tempomat funktioniert als Du den Wagen gekauft hast?


    Was oft den Geist aufgibt, ist der Vacuumservo, der bei der Baureihe ja noch verbaut ist, bzw die Vacuumanschlüsse gar nicht mehr dran sind, weil die entfernt wurden.
    Die Elektronik ist eher selten der Fall, es sei denn die Lima hat mal Überspannung geliefert, dann gehen die Tempomaten in den Baureihen gerne kaputt.
    Auch gehen gerne die Schalter u/o Taster im Blinkerhebel kaputt.
    Gerne wird ja auch "fachmännisch" die Elektrik im Allgemeinen total "Kaputtrepariert" un der Fehler liegt irgendwo!?!


    Daher sieher die erste Frage.

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Moin,


    der Tempomat ging von Anfang an nicht, also ab dem Zeitpunkt wo ich die Kiste übernommen habe!


    Die Vakkumanschlüsse sind alle noch dran und haben auch keine Lecks.


    Kann man den Servo irgendwie testen??? Die Haynes schweigt leider zu diesem Thema!!!


    Über welche Sicherung (Fuse) läuft der denn eigentlich??? Gesondert scheint da nichts abgesichert zu sein, jedenfalls nicht am Sicherungsblock....ist da irgendwo noch was inline???



    Gruß


    Tobi

  • Tach,


    ich denke auch eher, das es am Schalter liegt. Du kannst mal den eigentlich Schlauch vom Servo abnehmen, und einen anderen aufstecken, an dem du mal saugen kannst. Dann siehst du, ob sich der Servo bewegt.
    Ist im Sicherungskasten keine Sicherung, die CC oder sowas in der Richtung heißt?

  • Hallo,


    also habe in der Haynes denn doch noch den Stromlaufplan gefunden... demnach ist die CC über "Ignition" abgesichert... das schwarz/lila Kabel hat auch Saft.... Werde denn mal morgen am Schlauch nuckeln...heute Abend nur noch an der Flasche :D


    Gruß.....

  • dat wird dir nich viel bringen, weil da noch gesteuerte Ventile hinter der Dose hängen und die entspr. Kanäle steuern

  • ...........das hilft nicht wirklich weiter....aber ich denke, es wird wohl der Blinkerhebel sein.... da mein Scheibenwischer auch mucken macht.... Hab schon mal bei Rockauto geguckt, da kostet der Hebel schlappe 30 Dollars....werd den mal ordern und dann weitersehen!!


    ...ich befürchte schon, das ich so der Reihe nach alles austauschen werden muss.....


    Gibt auf jeden Fall Nachricht, wenn es weitergeht!


    Danke schon mal!!!!


    Gruß


    Tobi

  • Sorry,


    war der Hebel...da waren die Strippen durchgescheuert...Für happige 70 Euronen nen neuen montiert und alles im Lack....


    GruZ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!