Schlauch an Hinterachse????

  • Hallo Leute,
    habe heute meine Hinterachse gewechselt und das Diff mit 2liter Öl incl. Zusatz befüllt.
    Jetzt würde Ich gerne wissen, was das für ein Schlauch ist, der zum Diff geht???? Und damit meine Ich NICHT die Bremsleitung......


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Also ich tippe auf Gehäuseentlüftung. Bei mir ist da nur so`kurzer Stöpsel mit ner Staubkappe drüber.



    Gruß Mario

  • Entlüftung ist das.. ganz WICHTIG.. musst auch gucken das die frei ist und vor allen sollte oben ein Ventil darauf sein.

  • OK. Muss Ich schauen. Jetzt hab Ich noch ne Frage.
    Im Diff gehen um die 2liter Getriebeöl rein.
    SO.
    Ich h :o abe bei meiner alte Achse das Öl abgelassen und siehe da, da waren knapp über 3liter drin?


    Beim auffüllen lässt man doch das Öl rein laufen bis es von der Inbussschraubenöffnung wieder leicht rausläuft. Warum war dann bei der alten Achse so viel öl drin????? Ich verstehs ned O-)

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Vermutlich weil Dein altes Diff doch vorn nach oben gekippt war, oder nicht? Damit lag die Einfüllschraube 1-2 cm höher als normal, entsprechend auch der Ölstand. Und das ja auch im ganzen Achsrohr, das könnte schon einen knappen Liter ausmachen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!