Diff aus Achse bauen!!!!

  • Da Ich nun eine neue Achse drin habe, will Ich jetzt UNBEDINGT wissen was in der Achse so "gescheppert / gerasselt" hat.
    Warum das Diff schief war, weiss Ich bereits... ;( Ich vermute,durch die höherlegung ging die Kardanwelle vorne an einer Querstrebe an und da meinte einer, die Steckachsen vom Diff lösen, verdrehen und anschweissen.
    Am Bild sieht man evtl. rechts die Schweissnaht die wieder aufgegangen ist :bandit:


    Jetzt meine Frage:


    wie bekomme Ich das Diff aus der Achse????? Den Metallbolzen hab Ich schon draussen. Wie gehts weiter?? O-)


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Du hast ein gesperrtes Diff, laut Buch müßtest Du jetzt mit einem Specialtool das Federpaket rausnehmen.
    Das Werkzeug ist wie eine große Zange, damit spannst Du das komplette Federpaket und nimmst es komplett raus. Keine Ahnung, wo es das gibt oder ob es eine einfachere Lösung gibt, aber die Jungs melden sich bestimmt!
    Dann die linke Lagerschale lösen und dann könntest Du eigentlich die Steckachsen links und rechts rausziehen.



    Gruß Mario

  • Ich würde mal behaupten, das die Achse richtig Schotter wert ist!!!
    Lass checken was dran ist, wenns nur ein Lager ist, kostet das nur ein paar Rubel. Dann kannst du die Achse entweder wieder selber nutzen, oder verkaufen. Ich denke wenn die Achse wieder läuft, ist die 800€ - 1000€ wert

  • Zitat von "King Kerosin":3lwqwg4s


    Ich würde mal behaupten, das die Achse richtig Schotter wert ist!!!...


    Mit so ner verkorksten Geometrie und aufgegangenen Schweißnähten? Hmmm...

  • Wenn die vernünftig eingebaut ist, passt doch wieder alles. Wo ist da eigentlich die besagte Schweißnaht? Für mich sieht das alles normal aus.

  • Zitat von "phoenix0004":2io7ta7j


    wie bekomme Ich das Diff aus der Achse????? Den Metallbolzen hab Ich schon draussen. Wie gehts weiter?? O-)


    Du mußt als nächstes die Steckachsen heraus ziehen.
    Wenn das eine 3/4- oder full-float Achse ist (sieht so aus), dann mußt Du die Radlager aufmachen und die Steckachsen rausziehen. Wenn's doch ne semi-float Achse ist, mußt Du die Steckachsen erstmal richtung Diff schieben (geht das?) bis sie mit dem C-clip innen im Diffkorb sichtbar sind; dann den C-clip abnehmen und dann die Steckachse herausziehen.
    Wenn die Steckachsen raus sind, kannst den linken Lagerhalter auch abschrauben und den kompletten Diff-Korb herausnehmen/-hebeln (Vorsicht!! dat Dingen ist unerwartet schwer!). Das LS-Federpaket kann drin bleiben.



    Zitat von "King Kerosin":2io7ta7j


    Wenn die vernünftig eingebaut ist, passt doch wieder alles. Wo ist da eigentlich die besagte Schweißnaht? Für mich sieht das alles normal aus.


    Daniel rechts und links vom Diffgehäuse am Übergang zum Achsrohr ist es sichtbar; das Achsgehäuse ist'n Fall für'n Schrott.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Oh ja jetzt sehe ich die Schweißnähte. Hab gestern am Netbook gesessen.

  • Ok. Ich versuchs mal. Jaja... Der Spinner hat da richtig rum gebastelt. Die Schweissnähte waren dann mit Silicon abgedichted. :devil: Der hat ganz schön gesaut. Das Diff ansich würde Ich gerne Behalten. Nur für den Fall der Fälle. Die alte Achse kann man keinen zutrauen. Da stehst ja schon mit 1 Bein im knast :police: Hab ne überholte aus Detroit bekommen ( 1761€ ) ;( Jetzt sind Wir am klären, was da NEU eingebaut wurde :sick: Als die Achse kam, war die STERN VOLLER DRECK <_< Die sah aus, als wurde die mal so eben schnell von einem andern Truck ausgebaut.


    Wenn Ich noch 2 Tage gewartet hätte, dann hätte Ich hier im Forum eine Bekommen :sick: :roll:


    Ich mein, jetzt wo sie drinn ist, bin Ich schon zufrieden... Die läuft einwandfrei...
    Kein scheppern... kein schlagen.... kein vibrieren mehr :hurra:



    Mal sehen ob man da noch was machen kann :)

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!