Shakle Frage???

  • Nachdem bei mir hinten ALLES neu gemacht wurde, stellte Ich fest, das beim Fahren die Shakle hinten knarzen O-)
    Das knarzen kommt davon, wenn sich der Gummi in dem Shakle dreht/bewegt gibts das knarzgeräusch.
    Jetzt will Ich wissen. Die Shakle werden doch genauso wie andere bewegliche Teile wie z.B.Querlenker FEST angezogen. Oder sollten die Shakle so angezogen werden das sich die Hülse im Gummi leicht auf der Schraube dreht??? O-) Wohl eher ned??? Sonst gibts doch eine Reibung zwischen Metall und scheuert durch!?!?!


    Fragen über Fragen...


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Die Schraube muß bombenfest angezogen sein.


    Das Knarzen kommt vermutlich vom seitlichen scheuern des Shakle am Halter; Du mußt die Federn an der Achse nochmal lösen und ein paar millimeter nach aussen drücken, soweit es möglich ist. Ist der Distanzblock richtig herum montiert und/oder auf der richtigen Seite?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Es ist alles richtig verbaut.Die shakle hab Ich wieder zurückgedrückt, die Federbügel etwas gelöst und seitlich gedrückt.Also lag Ich schon richtig. Die müssen bombenfest sein. Danke für die Antwort :top:

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!