Neuer 350 cui. Motor?

  • Hallo Leute,


    ich bräuchte mal Euren Rat. Mein Elki hat eine original 305 cui. Engine drin, die jetzt bei einem Bekannten steht zum Wiederaufbau. Gestern kam dann die Liste mit den neu zu bestellenden Sachen, Summe 850,- €. Für seine Arbeit will er dann noch mal 1000,- €. Bei den neu zu bestellenden Sachen sind die Anbauteile wie Wasserpumpe, Lima, Ansaugbrücke, Vergaser, Ölwanne, Time Chain Cover, Gear Drive usw. nicht dabei, die habe ich extra bestellt in feinster Qualität und eigentlich waren sie zum Anbau an die alte Maschine gedacht.
    Nun habe ich aber Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. gefunden und frage mich ernsthaft, ob ich das Geld wirklich in die alte Maschine investieren soll, oder ob ich mir den 5,7 l Motor kaufe und mit den fehlenden Teilen komplettieren sollte!?!
    Was meint Ihr? Hat vielleicht schon mal jemand eine Maschine von denen gekauft?


    Gruß Mario

  • Moin Mario
    Wenn du nicht grad am Kurbeltrieb und den Kolben was ändern möchtest,dann spricht eigentlich nichts dagegen.Garantie wäre natürlich schön,aber hast du die beim Bekannten?
    Als denn Steffen

    Bist du einsam und allein sprüh´ dich mit Kontaktspray ein!

  • Nee, ne direkte Garantie gibt`s bei ihm auch nicht. Ich kann zwar vorbeikommen, wenn was sein sollte, aber wenn mir die Maschine um die Ohren fliegt, bleibe ich auch auf den Kosten sitzen...
    Und beim alten Motor wäre der Kurbeltrieb der gleiche geblieben, er hätte nur neue Flat Top Kolben bekommen. Ich will daraus kein PS- Monster machen, die 200- 240 angegebenen PS (so sie denn realistisch sind...) reichen mir völlig! Das Auto kommt von Hause aus mit 155 PS daher, da bin ich mit der angegebenen Leistungssteigerung zufrieden!



    Gruß Mario

  • Da wuerde ich lieber ein wenig mehr ausgeben Preis schon mit Versand Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. und da hast noch Gewährleistung und einen Ansprechpartner und die sind bei dir um die Ecke ;) kannste also noch den Preis nach unten schrauben als abholer ;)

  • Ja, klingt vernünftig. Ich ruf da morgen mal an und frage nach. Danke für den Tipp!


    Gruß Mario

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!