600 er Holley Vergaser zerlegen

  • Hallo,


    so heute den Elci angeworfen. Läuft im Standgas bis auf die ein oder andere gelegentliche Fehlzündung auf allen Töpfen.
    Zündfunke ist überall da.


    Wenn ich "D" einlege rollt er vor. Alles gut. Wenn ich dazu noch voll die Räder einschlage ist er total überfordert, bekommt 2-3 Fehlzündungen und geht dann sofort aus.


    Auch das Standgas im Stand also beim Lenken auf der Stelle wird so unruhtig und fällt ab, dass er aus geht. (Wegen Fehlzündungen)


    Wollte nun mal den Vergaser zerlegen. Weil ich vermute, dass der verdreckt ist.
    Hat jemand Erfahrung? Muss ich auch etwas besonders achten?
    Trau mich nicht so ganz dran weil ich Angst habe etwas kaputt zu machen.
    Gibts paar Schraubertipps?
    Oder sollte ich vorher etwas anderes versuchen?


    Gruß
    Torsten

  • Das klingt für mich eher nach einem Zündproblem!
    Einstellung prüfen, Kerzen, Kabel, Kappe und Finger auch prüfen.

  • ..kann es ein Zündproblem wirklich sein?
    weil im Stand läuft er ja recht gut.
    Erst unter Belastung, wenn auch minimal durch die Servo, bekommt er Fehlzündungen (Flammen aus dem Vergaser)
    und geht dann aus.
    Ein Fahren mit ihm ist ebenfalls nicht möglich.

  • Die von dir beschriebenen Symptome deuten ziemlich genau auf Zündung hin. Check das erst mal. Den Vergaser würde ich zuletzt überholen. Ein defekter Versager läuft immer scheiße.

  • Hallo KingKerosin,


    der Chevy färht aus eigener Kraft Ollllleeeeé :)
    Die Zündkerzenstecker waren in einer falschen Reiheinfolge auf den Kerzen.
    Hattest also Recht und hast mir somit sehr viel weitergehofen.
    Das gibt auf jeden Fall ein Bierchen auf mich beim nächsten Treffen!
    Viele Güße
    Torsten

  • Hallo,


    ich habe meinen 600 Holley Vergaser zerlegt, reinigen lassen und mittels Überholsatz neu zusammen gebaut.
    Frage: gehört in das mittlere Loch (allerdings ohne Gewinde) auf der Unterseite nicht eine Level Adjuster Schraube rein?
    Wenn ja für was ist die?


    Gruß
    Torsten

  • Bei meinem war glaube ich dort eine Gewindestange drin, an der der Luftfilterkasten befestigt war. Nur ob das Loch durch ging, weiß ich nicht. Ist das ein Sackloch, oder durchgängig?


    Edit fragt, was du mit Level Adjuster meinst.
    Das Spritlevel wird ja an den Schwimmerkammern eingestellt, dort sollten jeweils eine Schlitzschraube dran sein.

  • das Loch geht durch die untere Platte durch und hat kein Gewinde (mehr)
    sieht irgendwie ausgerissen aus.


    Korrekt heißt die Schraube die da rein soll:
    Diaphragm Adjust Scew !?!?!


    Mit Spritlevel hat die nichts zu tun. Aber evtl. mit Unterdruck!? komische Sache

  • Zitat


    Bei meinem war glaube ich dort eine Gewindestange drin, an der der Luftfilterkasten befestigt war


    Hmm, aber das Bild zeigt doch die Unterseite des Versagers, oder nicht? Mach doch mal ein Bild vom Gegenstück, also dem Motorflansch.
    Ich hab gerade ein Bild gefunden, da sitzt in dieser Mittelbohrung ganz eindeutig eine Düse ?!
    Aber wozu die 4 gefrästen Kanäle sein sollen versteh ich nicht; die gehen ja gleichmäßig zur Sekundär- und Primärstufe; ist das ne Art Unterdruckanschluß, um den Spritlevel in der Mischdüse hoch zu ziehen?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • So ein Mist, ich habe mir extra für solche Fragen ein Holley Buch gekauft, und habs schon eingepackt...
    Das ärgert mich grade maßlos...

  • über die Kanäle zieht sich die Sekundärpumpe den Unterdruck, denn nur so funktioniert die.
    Luftfiltergewindestange wird auf der anderen Seite eingeschraubt.

  • Hab ich auch gerade so gefunden, in dem Buch, was Daniel meinte. Da in der Bohrung aber Düsen abgebildet sind, können die ja nur zum Bremsen des Luftstroms sein, also damit sich die Membran gemäßigt bewegt und der Motor sich nicht verschluckt. Oder wo hab ich da nen Denkfehler?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!