Leichtes Spiel an der Hinterachse

  • Hallo,


    bei der HU ist aufgefallen, dass ich ein leichtes Spiel an der Hinterachse habe.
    Man kann die rechte Bremstrommel etwa 1-2mm vor und zurück bewegen.


    Wie bekomme ich das weg?
    Könnt ihr mir da weiterhelfen?
    Brauche eine gute Beschreibung, was zu tun ist.
    Bin handwerklich nicht unbegabt, aber ich will da nichts falsch machen.
    Kann man diese Kappe über der Nabe entfernen (was für ein Werkzeug nimmt man dafür?)?

  • Zitat


    Man kann die rechte Bremstrommel etwa 1-2mm vor und zurück bewegen.


    Hat der TÜV-Prüfer das bemängelt?? oder sogar als Mangel aufgeschrieben?


    Laß das mal schön so wie es ist, das muß so sein, ist konstruktionsbedingt bei ner semi float Achse.
    (Es wäre ein Mangel, wenn gar kein Spiel vorhanden wäre.)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Jo, hat er als geringfügigen Mangel aufgeschrieben.
    Aber wenns so muss, dann muss das wohl :)
    Danke

  • Na "vor und zurück" halt.... 'Männer' sollten das eigentlich verstehen O-) ...


    na ja, jeden falls nicht 'rauf und runter' oder 'rechts- links' ... immer schön langweilig :D

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Bewegung ist natürlich in Achsrichtung.
    Rauf, runter, rechts und links hab ich dann auch lieber woanders.... :D

  • Was studieren diese TÜV Prüfer eigentlich? Mit Fahrzeugtechnik hat das ja wohl nix mehr zu tun, oder?
    Der eine bemängelt eine ungleich ziehende Handbremse und der nächste Axialspiel bei ner Starrachse.
    Morgen kommen sie dann vielleicht noch und wollen ein E-Prüfzeichen auf der Fußmatte haben ;(
    Oh armes Deutschland....

  • 1-2mm sind noch wenig, ist absolut normal

  • Zitat von "Wulfman":2n9z4cl4


    Was studieren diese TÜV Prüfer eigentlich? Mit Fahrzeugtechnik hat das ja wohl nix mehr zu tun, oder?
    Der eine bemängelt eine ungleich ziehende Handbremse und der nächste Axialspiel bei ner Starrachse.


    Na sei mal gnädig, in Europa und bei den Japsen gibt's dies Bauart der Starrachsen nicht; woher soll er's dann wissen, wenn er keine Ami-Erfahrung hat.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Wenn das Achsspiel normal ist, warum hab ich das nur rechts?
    Links ist null Spiel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!