Moin Leute,
das vordere Fahrwerk ist (beinahe) komplett eingebaut! Alter, das macht vielleicht Spaß! :hurra:
Naja, mal abgesehen vom Einbau der Federn, das war kein Spaziergang... Wir waren zu viert und haben ca. 3 h gebraucht um die Dinger einzusetzen. Obwohl ich den vielbesungenen Federspanner hatte, mußten wir doch mit einem Wagenheber nachhelfen. Zwei Mann vom Personal waren übrigens nur als Ballast in Funktion, da der Wagenheber irgendwann den ganzen Rahmen angehoben hat... Die Ringe von "Energy Suspension" für die Unterlage zwischen Rahmen und Federn waren absolut passgenau. Heute habe ich dann das Lenkgestänge eingebaut und die Pendelstützen vom unteren Querlenker zum Stabilisator. Da gab´s ein kleines Problem: Im Buch steht, daß die Muttern der Pendelstützen mit 18 Nm angezogen werden sollten. Schaut Euch mal bitte auf den Bildern an, wie weit das Gewinde schon rausguckt... Bei 18 Nm war ich aber noch nicht! Ist das so in Ordnung oder sieht das bei Euch anders aus?
Probleme hatte ich auch mit den unteren Schrauben (eher mit den Muttern, diesen "U Lug Nut´s") der Stoßdämpfer. Die Schrauben gingen nach dem Einsetzen der Muttern einfach nicht mehr in die Mutter! Dann ist irgendwann diese Halteklammer der Mutter abgebrochen, tja... Das war´s dann... Okay, wird neu bestellt und wiederholt!
Bei einer der beiden Querstreben unter dem Motorträger nach vorn unter die Querholme ist mir ein M 10 Gewinde ausgerissen. Da kommen demnächst Einziehmuttern rein und gut is!
Ab 24.06. habe ich Urlaub, dann ist die Hinterachse fertig zum Einbau und auch die Bremsscheiben mit Radlagern.
Vorher werde ich allerdings diese Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. , die Kevin (vielen Dank übrigens für den Tipp!) in seiner Resto benutzt hat, einschweißen!
Es wird langsam, es wird!!! :hurra: :hurra: :hurra:
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.