Hilfe bei Grundeinstellung Holley 600

  • So, vor lauter lauter hab ich den Vergaser verstellt.
    Nu Qualmt der Chevy recht schwarz.


    Gibts ne Grundeinstellung für einen 600er Holley?


    Hab was von 1,5 Umdrehungen raus gelesen.
    Aber damit nimmt er noch nicht sauber das Gas an und hat dann paar Fehlzündungen.


    Viele Grüße
    Torsten

  • Qualmt er immer schwarz? Oder nur wenn er kalt ist?
    Naja also das Wort Grundeinstellung beim Vergaser ist so eine Sache. Der Vergaser wird eigentlich mit der Bedüsung eingestellt. Die beiden Schrauben die du meinst, sind für das Leerlaufgemisch zuständig.
    Verbraucht er zu viel? Also über 25 L/100 Km?
    Wahrscheinlich musst du damit zu einem Profi, und denn vernünftig bedüsen/einstellenn lassen.
    Also wie gesagt, der Vergaser wird nur über die Bedüsung eingestellt.
    Du kannst dir aber auch für ca. 25$ einen Düsensatz kaufen. Dann brauchst du viel Zeit, Geduld und Benzin, um den halbwegs vernünftig einzustellen.


    MfG

  • Stimmt es, dass wenn man einen 600er Edelbrock kauft (neu) diesen quasi aus der Packung nehmen und drauf schrauben kann und alles würde passen? (von der Einstellung her)
    Wurd mir so gesagt. !?

  • Hmm das kann ich mir nicht vorstellen, weil jeder Motor ja anders ist.
    Der ist dann so eingestellt, das der Motor anspringt und auch läuft, aber Holleys sind ab Werk halt "fett" eingestellt, damit sie erstmal für die Einstellung laufen.
    Aber eine dauerhafte Lösung ist das nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!