Preise für Fahrzeugfolierung ?

  • Hat hier schonmal jemand ein Fahrzeug von der Größe eines Tahoe folieren lassen ?
    Ich hab da einen im Auge, allerdings ist die Farbe eher was für Strafgefangene auf der Flucht und da rechne ich bei den Verhandlungen lieber gleich die Kohle für eine Folierung ein. Daher wäre es interessant was sowas kostet.

  • Die Preise hägen ganz stark davon ab, was für Qualität du im Auge hast! Mit Türeinstiegen, welche Folie usw...ich rate dringend vom günstigsten Anbieter ab. da wird teils auf dem Lack entlang geschnitten und an den Ecken gepfuscht...Gerade, ebene Flächen können die wahrscheinlich alle, aber die Details machen langfristig absolut den Unterschied. Dann ist die Frage, ob du nur die lackierten Blechteile foliert haben möchtest, oder z.B. auch die Stoßstangen und den Grill usw...die Liste ist lang. Welches Modell? Gut beim Tahoe ist jetzt kein Modell so riiichtig rund, aber das macht auch was aus! Und viel m² sind es bei allen :D ....

  • Wäre ein '97er, also mehr eckig als rund. Es geht auch nur um die lackierten Flächen. Aktuell ist die Kiste Leberwurst-Metallic ;(

  • Uh...leberwurstmetallic. Ganz übel. Wenn es wenigstens LeberwurstCarbonLook wäre... ;(


    Ich kann dir da kein Angebot machen, da ich zwar selbst schon foliert habe, aber kein Folierer bin. Wie gesagt, für ein schnelle akzeptable Arbeit wirst locker mit 1500 rechnen müssen. Dann aber ohne alles! Einfach aufgrund der m² und der Unhandlichkeit (Leiter usw). Ein guter Folierer wird auch ne gute Folie wählen die schnell mal 30€ fürn m² kostet. Und der berechnet dir locker mehrere m² des Überstands beim zurechtschneiden. In sehr guter Qualität sind locker 3000 fällig! Bei ebay kann man ein paar Komplettangebote finden. Frag nach Spiegeln und Einstiegen usw...


    Edit sagt noch: Machs doch selbst! Für Mattschwarz reichts vielleicht! Zwar nicht edel, aber Günstiger!

  • Selber machen fällt sowas von aus, dafür hab ich definitiv zuwenig Geduld und die Kiste würde mittendrin den Flammentod sterben :bandit:

  • Hatten wir schon mal.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Zitat von "Tomster":3vnw1got

    ...machs doch selbst! Für Mattschwarz reichts vielleicht! ...


    yup, kann ich dir auch nur raten.


    soooo schwer ist das gar net und bei der größe des fahrzeugs würd ich mal mit ein paar geduldigen kollegas ein we (also samstag UND sonntag) einplanen.


    wir haben just am vergangegen samstag (zwar nur) die dachfläche eines zafirichs mit carbonfolie beklebt und das war mit zwo leuten in rund einer stunde abgehakt.


    wir haben schon das eine oder andere auto in der vergangenheit foliert und ich kann dir nur raten folien von 3m zu verwenden. die quali ist unglaublich gut und das endergebnis sieht auch dementsprechend ansprechend aus.


    die kosten belaufen sich auf rund 50 eus den laufenden meter und 100 eus für die phänomenale 3d-carbonfolie.


    think about it... 8-)


    gutes gelingen wünscht
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Hi,


    also ich habe das ganze zwar ne Nummer kleiner, aber mein Blazer hat in schwarz seidenmatt und ner Folie die Waschanlagentauglich ist (Marke fällt mir grad nicht mehr ein - is aber was gutes ;) ), 1150 € (Freundschaftspreis eines Bekannten) gekostet und hat ein WE gedauert den Kleinen komplett einzupacken (ohne Türeinstiege, nur rumgelegt an den Kanten).
    Je mehr Rundungen desto teurer/große ebene Flächen ohne viel zu schneiden macht das ganze deutlich günstiger. Aber über 1500 wie Tomster schon geschrieben hat wirds sicher wenns gescheit werden soll (da würd ich auch nicht sparen).


    Allerdings kannst für den Preis, mit einigem Aufwand vorweg, auch lackieren lassen. Bei mir sah der original Lack noch sehr gut aus, deshalb sollte nur Folie drauf, aber bei der Leberwurst-Farbe ist die Frage ob die erhalten magst ;) . Nach nem halben Jahr kann ich über Folie mal sagen das die recht anfällig ist bzw. Leute die ranrempeln magisch davon angezogen werden und zumind. ich die ganze Zeit Ängste ausstehe wenn mal wieder jmd. die Türe an die Hauswand ranhaut. :devil:


    Grüße
    Jasmin

  • Hallo!


    Hatte gestern noch Kontakt mit meinem Haus und Hof Folierer!
    Neudeutsch: car wrapper


    Er hat mir gesagt, dass die Folie nach 5-7 Jahren fertig sei und es dann auch extrem schwer wäre Sie wieder ab zu bekommen!


    Und ein schlechter ist er nicht! Hat auch schon eine 50fuß Yacht foliert!


    Also mein Tipp wenn du das Auto länger fahren willst: lackieren lassen!



    Gruß Arnd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!