LPG Zündkerzen

  • Ich fahre LPG und nehme die Serienkerzen, wo der Satz um die 100,- kostet und alles geht in der Regel.


    Wer und wofür braucht dann wer diese LPG Kerzen zu diesem sagenhaft geilen Preis ;(


    zugegeben, Chevy ist nicht gelistet, aber wird wohl eher nicht günstiger.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Hammer, oder?


    Gruß
    Fellfigur

  • Keine Ahnung was die Kerzen besser können,das funktioniert wahrscheinlich nur in Verbindung mit Spezialmotoröl für LPG Motoren :bandit:
    Aber egal........iss sauteuer,kann nur gut sein,muß ich haben <_<

    Bist du einsam und allein sprüh´ dich mit Kontaktspray ein!

  • Jetzt weiß ich, was die können. Das sind die echten Wunderkerzen :happy:

    • Offizieller Beitrag

    Für Chevys (also den echten.. nicht den Koreaplastikkram) werden keine speziellen Kerzen benötigt.
    Da die Werks vorgegebenen Elektrodenabstände denen von LPG entsprechen.
    Einziger Nachteil bei LPG Fahrerei ist das die Kerzen nur noch 1/2 solange halten.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Ja, das ist ja mal ein Schnäppchen !!!
    109,50 für eine Kerze !!!
    Da muss man doch zuschlagen, wo der Versand zudem noch kostenlos ist.
    Ich brauche zwar nur sechs, aber bei dem Angebot nehm ich alle verfügbaren. Man kann ja nie wissen.


    Aber mal im Ernst:
    Braucht man spezielle LPG Zündkerzen ???
    NGK z.B. bietet auf ihrer Seite auch LPG Zündkerzen an.
    Für den Trailblazer nur für die Bj. 2002-2003. Danach ist Gas scheinbar von NGK nicht mehr entzündbar.


    Gruß vom Jupiter

  • Zitat von "TEUFELCHEN963":1990wvpg


    Für Chevys (also den echten.. nicht den Koreaplastikkram) werden keine speziellen Kerzen benötigt.
    Da die Werks vorgegebenen Elektrodenabstände denen von LPG entsprechen.
    Einziger Nachteil bei LPG Fahrerei ist das die Kerzen nur noch 1/2 solange halten.


    Also, dem muß ich jetzt mal wiedersprechen!
    Ich habe die orignalen AC-Delco im ausschließlichen LPG Betrieb erst nach 110000 km gewechselt.
    Und was soll ich sagen, die Zündkerzen sehen noch super aus, ie würden noch einige tausend km laufen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Gleiche Erfahrung kann ich nur bestätigen :)

  • Mein Gasumrüster empfiehlt sogar unbedingt normale Zündkerzen und nicht LPG Kerzen zu nehmen.
    Aber der Preis für die Dinger kommt bestimmt daher, dass die von einer leicht bekleideten, grossbrüstigen Schönheit vor die Tür geliefert werden und ihr dann noch 1 runterfällt, sie sich dann bücken muss und....


    ... ach, lassen wir das. ;)

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Moin,


    das hatte ich mit meinem Windstar auch. Nach der Umrüstung waren LPG Kerzen drin und er lief wie ein sack Nüsse. Habe danach die Original Motorcraft reingedreht und er schnurrte wieder wie ein Kätzchen.

  • Zitat


    Ich habe die orignalen AC-Delco im ausschließlichen LPG Betrieb


    genau mit diesen fährt mein Astro jetzt über 50 000 Km ohne Problehme, Kerzenwechsel alle 25-30 000 Km

    Gruß aus dem Westerwald
    Otto

    Natürlich führe ich manchmal Selbstgespräche! hin und wieder möchte ich mich mit einer intelligenten Person unterhalten.
    Ich :love: meinen Astro und werde alles für ihn tun.......wenn er mal :krank: ist!
    Astro-Van # 2 WD # Bj. 96 # LpG # Euro 2 # Sonder-Zulassung Wohnmobil # Hochdach # Webasto Standheizung # AHK 2000 Kg #
    [size=10]VIN: 1 G B D M 1 9 W 9 T B 1 2 4 1 2 3

  • karlo


    Du schriebst,du wechselst deine Kerzen alle 25-30000 km. Ist das denn nötig? Wie sehen deine Kerzen denn nach 30000 km LPG-Betrieb aus? Ist da sichtbarer Verschleiss erkennbar und läuft deine Maschine nach dem Wechsel merkbar besser?


    LG


    Gani

  • Moin Moin


    Totale Geldverschwendung sind Iridium im LPG Betrieb, waren beim Blazer S10
    nach 30tkm hinne.


    Gruß
    Rolf

  • Zitat von "whiskeyman":2lcn4rg1


    Aber egal........iss sauteuer,kann nur gut sein,muß ich haben <_<


    :lloll: :haumichweg:


    Wenn du zuviel Kohle hast, schick ich dir meine Bankverbindung, da is noch viiiiiieeel Platz ....... :P

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Langsam Harry, ich war erster .... :)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!