79er Caprice mit Reihensechszylinder

  • Hallo,


    ich bin neu hier und möchte gerne einen gepflegten und original erhaltenen Caprice kaufen. Ersteinmal Hallo zusammen.
    Ich habe mir diese Woche einen sehr schönen 79er angesehen, jedoch hat dieser den 4,1 l Reihensechszylinder verbaut. Da dieser Motor meiner Meinung nach in diesem Auto ein Exot ist, habe ich nun zwecks Ersatzteilversorgung so meine Bedenken. Steht man mit diesem Wagen diesbezüglich vor grossen Problemen? Wo war der Motor noch verbaut? Ich kann ganz schlecht Informationen darüber finden? Gibt es ein repairmanual dafür?
    Wie Ihr seht, Fragen über Fragen.

  • Also wenn der Motor von GM ist, hast du da keine Probleme. Dann kannst du halt nicht nach VIN bestellen, sondern immer nach Fahrzeug und Motor extra. Ich würde mir eher Gedanken darüber machen, ob der Motor dort original rein gehört, oder ob den jemand reingebuttert hat, weil er keinen anderen hatte. Das kannst du über eine VIN- Decoder rausfinden.
    Repair- manuals gibt's für alles!


    MfG

  • Von 1977 bis 80 wurde der Reihensechszylinder in den Caprice verbaut. Dann kam erst der V6 zum einsatz.
    Die Ersatzteilversorgung sollte eigentlich kein Problem sein.
    Die Frage ist ob du mit der Motorisierung glücklich wirst.
    Gehts nicht beim Amivirus zu 80 Prozent um die V8 Motorisierung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!