Motortuning

  • Und weiter gehts.
    Wie einige von euch vielleicht schon bemerkt haben ärgere ich mich seit einiger Zeit mit einem 81er Malibu 3,8 V6 rum.
    Angefangen hat alles mit Backfire. Mittlereile hat sich mein Anfangsverdacht bestätigt und am 1. Zylinder war ein Ventil durch.
    Weil ich schon dabei war wurden natürlich beide Köpfe abgebaut und alle Ventile neu eingeschliffen. Natürlich per Hand wie man es von der guten alten Schule gelernt hat.
    Beim abbauen der Köpfe wurde natürlich der Blick in die Zylinder frei und da waren einige Riefen zu entdecken. Wahrscheinlich nicht der Rede wert bei der Laufleistung aber wenn ich einen Motor mache dann richtig.
    Also Rücksprache mit dem Besitzer. Der meinte Neuaufbau nur wenn auch ein Leistungsschub möglich ist.
    Kein Problem sagte ich. Zylinder werden neu geschliffen, Köpfe werden Strömungsgünstig bearbeitet.
    Dann dacht ich noch an eine Performance Nockenwelle, Fächerkrümmer und wenns im budget ist noch Performace Ansaugspinne und Vergaser.


    Jetzt aber mein Problem!!!
    Ich kann für den alten V6 absolut nichts finden. Weder Krümmer noch Nockenwelle oder sonst was was dem kleinen Leistung schenken könnte.


    Gibts hier irgendjemanden der einige Adressen hat wo ich Motortuningteile für den V6 bekomme?


    Gibts überhaupt irgendwas für diesen Motor?


    Für den V8 ist es ja kein Problem was zu finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!