Anschluss AHK

  • ich weiss ist schon tausend mal durchgekaut worden ;( hab aber leider nix passendes gefunden.


    ich bekomme meine ahk dose nicht angeschlossen, habe alles nach plan gemacht und auch für die blinker von vorne separate kabel und vom dem bremspedal ein separates kabel nach hinten gezogen, da ja licht blinker und bremse zusammen liegen.
    wenn ich an der dose messe funktioniert alles, aber sobald ich meinen wohnwagen anschliesse, hab ich bei eingeschaltetem licht am hänger alles an und die bremse geht gar nicht.
    ohne licht funktionieren wenigstens die blinker, :sick:



    bin dankbar für jeden tipp

  • Dann haste anne Bude ein Prob, Stecker oder Massefehler inne Rücklichter.


    Prüf ma Dein Wowa durch!

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • ne wowa isses nicht hab 3 verschiedene hänger dran gehabt machen alle das selbe, muss an der dose liegen ´, komisch ist halt wenn ich an der dose messe geht alles richtig

  • Und wie siehts aus wenn der Wowa annem aderen Fz hängt?


    Sorry, ließt sich halt wie Prob. mit Hängerle.




    Edith hatte grad noch ne Idee! :D


    Sprüh mal Dose und Stecker mit Kontaktspray ein und blas mit
    Druckluft aus.

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • hänger und wowa funktionieren leider auch alle anderen fahrzeugen ;(
    kontaktspray und druckluft, schon gemacht :(


    ich denke das hat irgendwas mit blinker und bremse zu tun, aber mir fällt nix mehr ein

  • Der Masseanschluß der Steckdose funktioniert nicht ausreichend. Wie und wo hast Du das Massekabel der Steckdose denn angeschlossen?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hast du auch anständig Masse an der Dose , deine Prüflampe ist auch mit einer Solala-Masse zufrieden deine Lichter nicht , und die zweite Frage , hast du auch die Kabel anständig mit Aderendhülsen versehen bevor du sie in der Dose angeschlossen hast , Ich hab hier auch schon so Probleme gefunden die auf Grund einer unsauber eingesteckten Ader entstanden , da haben auch schon welche den Strom auf die Art an Masse gelegt , und mit der Prüflampe ging es gerade noch , aber nicht mit einem Trailer , nicht das Ich dir Schlamperei beim Anschließen nachsagen will aber das sind die ersten Prüfpunkte die du nochmal nachschauen solltest .




    greetings
    Midnightflyer

  • Sind Deine Rücklichter umgerüstet oder noch auf US?
    Wenn ja, hol Brems- und Blinksignal vonne R-lichter.

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • ich werde morgen nochmal die masse kontrolieren, ich hab die masse an der karosserie von den resten der alten dose genommen nicht das das wirklich mist ist :-/
    aaaaaaaber aderendhülsen hab ich genommen :mrgreen:


    lampen sind auf us deswegen hab ich die blinker und die bremse von vorne genommen.


    erst schonmal danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!